• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows XP Treiber?

dickholmer

Erdapfel
hallo,
bin recht unerfahren in sachen mac und musste leider auf einem iMac 20" 2.4 mit OS X 10.5 windows neu installieren. das installieren war kein problem, jedoch hab ich leider keine OS X DVD und finde zum verrecken keine Treiber für Windows. Kann mir jemand für ganz ganz dumme erklären wie man das am besten macht? was runterladen? was installieren?

1000-dank im voraus

FelixMacintosh

Herrenhut
Hallo dickholmer!
Tja, das ist leider suboptimal ohne DVD.
Du kann aber mal in den Gerätemanager schauen und überprüfen was XP nicht erkannt hat. Sollte es der Ethernet Adapter und das WLAN sein sehe ich ehrlich gesagt schwarz, dass du ohne die DVD weiterkommst.
Als Alternative zu schwarz sehe ich da nur einen USB-WLAN Stick der zuhause bei dir rumliegt und ootb von XP erkannt wird und dir erlaubt alle Updates zu ziehen und die Ethernet/Wlan Treiber zu installieren...kaufen würde ich den auf keinen Fall, dann kauf dir auf jeden Fall eine neue Retail DVD für den Mac.
Felix

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Im Normalfall sollte man das Treiberpaket auch über den Boot Camp-Assistenten in OS X herunterladen können (nennt sich Windows Support Software oder so ähnlich). Schau mal, ob das klappt. Hab schon öfters gelesen, dass es bei manchen nicht funktionieren würde. Ich hatte noch nie Probleme, die Treiber so herunterzuladen. Du kannst sie danach einfach auf einen USB-Stick o.ä. packen und dann in Windows die EXE-Datei ausführen.

FelixMacintosh

Herrenhut
Ja, stimmt eigentlich schon aber war das nicht erst ab Lion so?

10.5 kann das glaube ich nicht...

Felix

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Treiber zum runterladen gips nur für W7