• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows XP - Treiber für ATI 6750M nicht aufzufinden?

iBuu

Erdapfel
Hallo an alle :)

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Und zwar versuche ich seit einiger Zeit Windows XP auf meinem MacBook Pro zu installieren. Von Apple wird ja nur Windows 7 unterstützt, aber da ich Windows sowieso nicht mag, damit jetzt allerdings kurz arbeiten muss, möchte ich zumindest auf Windows XP zurückgreifen.

Normalerweise greife ich ja auf eine virtual machine zurück, jedoch geht das in dem Fall nicht, da ich für meine Arbeit openCL benötige.

Ich habe nun auch bereits alle erforderlichen Treiber gefunden und installiert, allerdings fehlt mir leider ausgerechnet der Treiber für die Grafikkarte - oder Catalyst. Jedenfalls habe ich nun mehrere Versionen, auch für Mobile Grafikkarten, gefunden und installiert. Bei manchen ist die Installation aufgrund von Inkompatibilität abgebrochen und bei anderen war die Installation angeblich zwar erfolgreich, nur sieht alles nach dem Neustart genau gleich aus.

Mein MacBook ist folgendes: http://www.amazon.de/gp/product/B005YYTIOG/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Für jeden Tipp bin ich wirklich sehr dankbar!

Gruß
iBuu

ImperatoR

Roter Astrachan
Du kannst dir mit dem Modtool aus einem Treiber für die Desktopvarianten eine Mobile patchen. Das habe ich mal gemacht für meinen iMac (Radeon 2600XT), ist aber schon eine Weile her, daher weiß ich nicht, ob deine Grafikkarte da schon drin ist. Hier ist die Vorgehensweise beschrieben, die ich damals erfolgreich eingesetzt hatte.

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Apple Boot Camp XP Software Graphics Drivers

Hast du die schon probiert? Ansonsten solltest du davon ausgehen, dass AMD seit dem Ende des Mainstream-Supports für XP (2009!) keine Treiber mehr dafür bereitstellt und du dich so langsam mit Windows 7 anfreunden solltest.

(Mainstream-Support ist der Zeitraum, in dem Microsoft noch Funktionen und Fehlerbehebung vornimmt, danach werden im Extended Support lediglich Sicherheitslücken gestopft und eigene Programme werden nicht mehr für die Plattform veröffentlicht (Windows Media Player, Internet Explorer, Live Messanger etc)
Warum ich das alles sage: Windows XP ist so neu wie Mac OS X 10 (Mac OS X 10.0 Cheetah (Das vor Lion, Snow Leopard, Leopad, Tiger, Panther, Jaguar und Puma)

Mac-OS-X-10-0-Cheetah.jpg

Es ist Zeit für ein Update.
Tu dir den Gefallen, es gibt dafür weitaus mehr Gründe, z.B. neuere Versionen von DirectX und OpenCL, Intel Core i-Prozessoren sind für den Kernel & Compiler von Windows 7 optimiert, du kannst ein 64-bit Betriebssystem nutzen (u.a. mehr als 3GB RAM addressierbar) ...

Wenn du nur kurz damit arbeiten möchtest kannst du auch ein Image von Microsoft laden und dieses dann 60 Tage kostenlos "testen".

PS: Ich sage dir das nur, weil ich nicht glaube, dass du mit gemoddeten Grafiktreibern das gewünschte Ergebnis erreichen wirst und gerade deine Zeit verschwendest.