• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows XP Treiber f. Thunderbolt iMac 27"

appleactive

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, Windows XP auf einen Thunderbolt iMac 27" zu installieren. Das hat soweit auch funktioniert, nur leider bekomme ich bei der Installation von BootCamp die Meldung, dass dieses nur für Windows 7 zur Verfügung steht.

Habt Ihr schon Erfahrung damit gemacht und gibt es eine Möglichkeit zumindest die noch fehlenden Treiber zu installieren?

Im Voraus Danke für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Jens

smoe

Roter Winterkalvill
Manche Treiber wirst du wohl einfach nicht mehr bekommen. Vieles aus dem Treiberpaket für den alten iMac könnte aber noch funktionieren. Wo man das legal runterladen kann weiß ich aber nicht.

Aber der allgemeine Hinweis: Warum nicht Windows7? Das ist echt prima, und die WinXP-Zeiten sind wirklich vorbei...

appleactive

Erdapfel
@smoe,

schon mal Danke für die schnelle Anwort. Ich habe hier noch ein paar Anwendungen, die nicht unter Windwos 7 laufen, daher auch der Aufriss mit Windwos XP.

Viele Grüße

Jens

smoe

Roter Winterkalvill
Auch nicht im Kompatibilitätsmodus? Das muss ja Uraltzeug sein... Aber wenns nur um ein paar Anwendungen geht, warum dann nicht in einer VM, per VMWare oder Virtual Box?