• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows XP SP3 OEM Installieren mit Bootcamp (geht das und wen ja wie)

Kumpeljesus

Macoun
Hallo Community,

da ich ein Fernstudium beginnen möchte das aber einen Windows Rechner Voraussetzt habe ich mir bei eBay eine Windows XP SP3 Cd Gekauft.

Also ich mit Bootcamp die Partition erstellt habe , hat alles noch wunderbar Funktioniert.
Nachdem der Rechner aber neu Gestartet werden sollte, und er dies auch machte, blieb der Bildschirm lediglich Grau und er fing mit der Installation von Windows Xp leider nicht an.

Es handelt sich bei meinem Windwos Xp um eine Cd wo draufsteht das es nur zum Vertrieb mit HD und Campaq PCs geeignet ist.
Der Verkäufer bei Ebay meinte aber zu mir das man diese Cd auf jedem Pc Installieren kann, egal ob von HP oder nicht.

Müsste ich wirklich eine "Richtige" Windows Xp Version kaufen ?
Oder gibt es eine Möglichkeit das ich meien Cd zur Installation verwende ?

hier noch ein Bild wie die Cd Auschaut, ich hoffe euch damit genug Informationen gegeben zu haben.

http://www.flickr.com/photos/62412602@N05/sets/72157626513121199/

MfG
Kumpel J.

hillepille

Melrose
die frage ist eher, was für ein mac das ist, auf dem du installieren willst und welche bootcamp-version.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Das kann funktionieren - oder auch nicht. Hängt ganz davon ab, ob und inwieweit diese CD tatsächlich an eine bestimmte Hardware angepasst wurde.
Grobe Faustregel: Vom Desktoprechner == geht, vom Notebook == geht nicht.
AAAABER... lies lieber erst mal das hier.

Kumpeljesus

Macoun
die frage ist eher, was für ein mac das ist, auf dem du installieren willst und welche bootcamp-version.

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: IM71.007A.B03
SMC-Version (System): 1.20f4
Seriennummer (System): W8747050X85
Hardware-UUID: 00000000-0000-1000-8000-001B63B8AA16

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Ah, einer der ersten in "iLuminium". Da sollte das reibungsfrei laufen.
Wie gesagt: Falls das Setup nicht wirklich manipuliert wurde.
(...und das SP3 korrekt "integriert", und nicht etwa nur als ein nachträglich einzuspielendes Paket mit auf die CD geschrieben wurde - sowas hat man auch schon gesehen. Das hilft nix.)

Vielleicht installierst du dir erst mal VirtualBox und prüfst die CD in dieser Umgebung, ob sie denn überhaupt startfähig, oder gar defekt ist.
Dort (unter einer deutlich simpleren, weitestgehend nur virtuell existierenden Hardware) läuft eine viel grössere Zahl von Konfigurationsvarianten. Ein womöglich nicht korrekt integriertes ServicePack fliegt dabei auf, eine Manipulation bestimmter Treiber lässt sich im fertig installierten System auch leichter feststelllen als auf dem CD-Medium.