• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows XP Setup error 7B unter Virtualbox

kagel

Erdapfel
ich hatte neulich schon auf meinem imac Windows xp auf virtualbox 4.3.4 und iosx 10.8 installiert.
Nun habe den imac neu aufgesetzt und kriege es einfach nicht hin einziger unter schied ist
iosx 10.6 statt 10.8 und eventuell irgendwelche Einstellungen ich sehe aber nicht wo:
das win xp startet und stürzt nach dem Initialen ladevorgang ab:

aproblem has been detected .... STOP 0x0000007b (0xFAFA....

einschlägige seiten weisen daraufhin das das beim wechsel des virtuellen die Controller oder wiederverwenden von snapshots soetwas auftreten könnte und ändern der Controller Settings von PIIX4 auf PIIX3 Abhilfe schaffen können.

Bringt aber nichts, erstens handelt es sich um eine Erstinstallation zweitens habe ich schon etliche Einstellungen erfolglos probiert, die boot cd ist in Ordnung und wurde schon zig mal verwendet.
hat jemand Erfahrung mit den Setting? und kennt die Ursache, danke für jeden tipp ich murkse jetzt schon 3 tage an dem Problem rum und seh kein land...

Gruss
Kagel

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Für XP müssen die virtuelle HD und das CDROM an einem (E)IDE-Controller angebunden werden, nicht via SATA.