• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows XP öffnet nicht mehr

Kon Fuss

Erdapfel
Ich habe über Parallels 8 Windows XP auf mein Macbook installiert, dafür habe ich 64 GB bereit gestellt, 20 GB davon für das Betriebssystem. Nun sind nur noch 20 MB frei, dadurch startet zwar Parallels aber Windows lässt sich nicht öffnen nur herunterfahren. Wie kann ich die Partition des Betriebssystems vergrößern, um Windows öffnen zu können und auf zu räumen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Kon Fuss

MacAlzenau

Golden Noble
Du hast in Parallels eine Virtuelle Windows-Maschine mit 64 GB virtuellem Festplattenplatz eingerichtet und darauf nur noch 20 MB frei? Und mit "Partition des Betriebssystems" meinst du diese virtuelle Maschine? Oder hast du eine reale Partition angelegt, auf der die VM liegt?

Kon Fuss

Erdapfel
Hallo MacAlzenau,

ich habe eine virtuelle eine virtuelle Maschine von 64 GB, 20 GB davon sind nur für das Betriebssystem reserviert, auf dieser habe ich nach den aufräumen über Einstellungen nur noch 270 MB frei. Mehr Speicherplatz kann wohl nicht freigegeben werden. Parallels startet Windows bis zur Benutzerkontenoberfläche. Über die Einstellungen, Reiter allgemein bekomme ich folgende Information:

Einige der Einstellungen auf dieser Seite können nicht geändert werden bis die virtuelle Maschine ausgeschaltet wurde.
Name Windows XP
CPUs 1
Speicher 1536 MB
Größe gesamt 20,2 GB
Festplatten 20 GB, Snapshots 0,0 KB, Sonstiges 271,2 MB, Freigebbar 0,0 KB

Reiter Hardware

Festplatte 1

Quelle Windows XP 1-0.hdd
Expandierte Disk, 64.0 GB

Ort IDE 0:0

Ich hoffe du kannst was mit den Informationen anfangen.