• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows XP auf Mountain Lion

binladoo

Golden Delicious
hey jungs,
ich habe versucht mir winXP auf meinen mac zu installieren, nachdem ich erfahren habe, dass es mit Vista nicht geht. Im Internet hab ich auch schon gelesen, dass man für bootcamp das Windows XP irgendwas package 2.0 braucht, welches ich allerdings HABE!! Leider findet mein imac aber die cd nicht, wenn ich bootcamp machen will :-c
gruß alex

Macbeatnik

Golden Noble
Mountain Lions bootcamp unterstützt kein Windows XP mehr.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
1) BootCamp-Treiber gibt es zu Liar und MontyLiar nur noch für Windows 7.
Vista oder XP werden treibermässig nicht mehr unterstützt, dafür können aber weiterhin die von einer SnowLeopard DVD verwendet werden - WENN...

2) ...das Gerät noch von der Windows-Version unterstützt wird. XP besitzt noch keinerlei Kenntnis über die Besonderheiten der Core-i Prozessoren und sollte auf diesen keinesfalls nativ gebootet werden. (Und Thunderbolt geht schon mal gar nicht.)
Wenn du also einen älteren Mac mit CoreDuo oder Core2Duo verwendest, ist ein XP noch eine Option. Wenn du was neueres am Start hast - lass die Finger von derartigen Versuchen, es drohen Hardwareschäden (!).

Rastafari

deaktivierter Benutzer
1) BootCamp-Treiber gibt es zu Liar und MontyLiar nur noch für Windows 7.
Vista oder XP werden treibermässig nicht mehr unterstützt, dafür können aber weiterhin die von einer SnowLeopard DVD verwendet werden - WENN...

2) ...das Gerät noch von der Windows-Version unterstützt wird. XP besitzt noch keinerlei Kenntnis über die Besonderheiten der Core-i Prozessoren und sollte auf diesen keinesfalls nativ gebootet werden. (Und Thunderbolt geht schon mal gar nicht.)
Wenn du also einen älteren Mac mit CoreDuo oder Core2Duo verwendest, ist ein XP noch eine Option. Wenn du was neueres am Start hast - lass die Finger von derartigen Versuchen, es drohen Hardwareschäden (!).