• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows XP auf dem Mac

Yaphi3

Erdapfel
Nach langem Googeln hab ich jetzt extra hier eine Account erstellt. Naja zur Frage ich Hab ein MacBook Pro und möchte mir als Bootcamp partition windows XP Service Pack 2 drauf installieren. So weit so gut, habe jetzt eine Bootcamp partition erstellt und dann auf Installation beginnen gedrückt. Darauf hin hat es ganz normal intalliert. Dann nach zirka 30 min war die Installation fertig und es hieß ich sollte den Computer neu starten gesagt, getan neu gestartet. Danach ergriff mich aber leider eine Fehlermeldung die nach dem Start von Windows "falsches Medium" schrieb. Das habe ich dann gleich mal gegoogelt und herausgefunden ich sollte die jeweilige Partition mit Ntfs formatieren und dann Windows erneut installieren. Das Problem wäre dann aber das dann laut Anweisungen alle Daten samt die Macintosh Daten futsch wären. Gibt es da irgendeine Möglichkeit der Umgehung oder eine Möglichkeit nur die Windows Partition auf NTFS zu formatieren und die Macintosh nicht. Bin schon lange sehr vertraut mit beiden Betriebsystemen aber hab keinen Plan was ich jetzt machen soll...o_O

MacAlzenau

Golden Noble
Wenn du die BC-Partition formatierst, ist die OS-X-Partition davon nicht betroffen.
Die BC-Partition musst du irgendwie unter Windows formatieren, wie genau wurde schon öfters hier in Threads beschrieben (ich habe keine Ahnung von Windows).

Yaphi3

Erdapfel
Naja das habe ich auch gedacht aber wenn ich es formtieren will steht da: "wollen sie wirklich die Partition Bootcamp 75000Mb in NFTS 315Gb umwandeln somit werden alle Daten gelöscht " und 315 is die komplette Festplatte nicht nur eine Partition sonder die komplette festplatte...

Macbeatnik

Golden Noble
Welches osx nutzt du denn?
Windows xp wird nicht mehr von allen bootcamp Versionen unterstützt?

Yaphi3

Erdapfel
Snow leopard 10.6.8,Super wäre es halt so ein step by step Anleitung zu folgen...

Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Bist du denn nicht nach der bootcamp Anleitung vorgegangen, bootcamp bietet diese sofort im ersten Fenster an und die sollte man tunlichst befolgen.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Den Text der Meldung *korrekt* zu lesen ist hilfreich.
Da ist von einer Partition x mit xxx MB auf Datenträger y mit yyy MB die Rede.

(Komm aber bloss nicht auf die Idee, unter Windows bzw Windows-Setup eine Partition zu "entfernen" um sie ggf erneut zu erstellen. Schon das Entfernen führt zum irreparablen Daten-SuperGAU sobald du fortfährst. Das neu erstellen funktioniert danach nur scheinbar, aber nicht wirklich. Kein "Undo" möglich. Never ever do this.)

Yaphi3

Erdapfel
Das heißt ich kann es ohne Probleme umwandeln oder formatieren....? (Die Partition auf NFTS)

Zuletzt bearbeitet: