• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Windows XP als Downloadversion

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Hallo!
Weiß jemand, ob und wo man eine Windows-XP Version als Download finden kann? Nicht als Demo, sondern eine Vollversion.
Danke für Eure Tips!

Bananenbieger

Golden Noble
Viele der Studenten- oder Academic-Versionen stehen als Disk-Image zur Verfügung.

Bananenbieger

Golden Noble
Meistens über die Uni/FH/sonstige Hochschule. Alternativ über Studentenshops oder direkt von Microsoft.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Kann es sein, dass du dort gar nicht nachgeschaut hast?

Microsoft bietet schon längst keine XP-Version mehr an, genauso wenig wie Studentenshops, wie z.B. Unimall. Einen Uni/FH Account besitze ich als Nicht-Student nicht mehr.

Wen vielleicht jemand anderes genauer Bescheid weiß, kann er ja den Link hier mal posten und mir als Nachricht schicken. Danke.

drlecter

Wöbers Rambur
ebay, diverse gebrauchtläden. Alternativ hast du auch das Downgraderecht (z.B. von Windows 7 Pro. auf XP Pro.) Du brauchst dann halt nur ein Medium (ggf. bietet dir der Händler deines Vertrauens ein Medium an).

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
http://msdn.microsoft.com/de-de/academic/dd547439.aspx

An meiner Hochschule sind jedenfalls noch Downloads von XP-ISOs möglich.

ebay, diverse gebrauchtläden. Alternativ hast du auch das Downgraderecht (z.B. von Windows 7 Pro. auf XP Pro.) Du brauchst dann halt nur ein Medium (ggf. bietet dir der Händler deines Vertrauens ein Medium an).

Liest eigentlich irgendjemand meine Beiträge?

Ebay: kein Download
Gebrauchtladen: erst recht kein Download

Der Link verweist auf Bezugsquellen für Studenten...

Bananenbieger

Golden Noble
Liest Du eigentlich auch unsere Beiträge. Scheinbar ja nicht.

Nochmals für Dich: Legal kommst Du an eine Downloadversion nur noch über Hochschulen ran. Alle anderen Versionen wurden primär über Datenträger verteilt.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Liest Du eigentlich auch unsere Beiträge. Scheinbar ja nicht.

Nochmals für Dich: Legal kommst Du an eine Downloadversion nur noch über Hochschulen ran. Alle anderen Versionen wurden primär über Datenträger verteilt.

Dann sag mir doch bitte, wozu mir dein Link dient.

MSDN AA - kostenlose Software über die Uni

Was ist MSDN AA?
Schüler und Studenten von Einrichtungen, die an diesem Förderprogramm teilnehmen, erhalten kostenlosen Zugriff auf hochwertige Microsoft Software. MSDN Academic Aliance (MSDN AA) ist also eine erheblich subventionierte Lizenzform für Hochschulen und Schulen. Je nach Studienschwerpunkt und Typ der Bildungseinrichtung gibt es unterschiedliche Versionen: Developer AA, Designer AA und High School AA.

Wer kann MSDN AA nutzen?
Nimmt die (Hoch)Schule am MSDN AA Programm teil, dann erhalten die Studenten/Schüler sowie die Lehrkräfte und IT-Administratoren Zugang zu den Technologien. An Hochschulen ist die MSDN AA ausschließlich für Studierende bezugsberechtigter Fachbereiche verfügbar.

Wofür darf ich die Software nutzen?
Du darfst die Software aus der MSDN AA sowohl auf den Rechnern der (Hoch)Schule als auch an Deinem privaten Rechner unbegrenzt nutzen. Die Lizenzen bleiben auch nach Deinem Schul-/Studienabschluss gültig, sind aber nicht für den kommerziellen Einsatz zugelassen. Es gelten in allen Fällen die Lizenzbestimmungen (EULA) der MSDN AA.

Bananenbieger

Golden Noble
Liebe Landplage, das ist eindeutig eine Scam-Seite (CS5 Master Collection für $349..., Photoshop CS5 für $109)
Anscheinend nicht. Also was überlese ich?
Sorry, aber ich habe sowas von keine Lust, darüber zu diskutieren.

Unter dem Strich: Hast Du keinen Zugang zu einer Hochschule mit MSDNAA mehr, kommst Du auch nicht auf legalem Wege an eine Downloadversion von XP. Ich kenne auch kein Unternehmen, wo Windows XP als ISOs verteilt wurden. Und noch weniger Händler, die legal eine Windows-XP-ISO anbieten dürften.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Sorry, aber ich habe sowas von keine Lust, darüber zu diskutieren.

Unter dem Strich: Hast Du keinen Zugang zu einer Hochschule mit MSDNAA mehr, kommst Du auch nicht auf legalem Wege an eine Downloadversion von XP. Ich kenne auch kein Unternehmen, wo Windows XP als ISOs verteilt wurden. Und noch weniger Händler, die legal eine Windows-XP-ISO anbieten dürften.

Achso, und das kann man nicht sofort schreiben. Stattdessen der Hinweis auf eine Seite, die an Studenten gerichtet ist, obwohl ich vorher den Hinweis auf das Nicht-Student-sein gegeben habe. Vielleicht könnte man einfach zugeben, dass man es überlesen hat.

Bananenbieger

Golden Noble
O.k., ich nehme den Link raus. Ich hatte nur nach XP gesucht und mich nicht weiter umgesehen.

War aber auch ganz gut gemacht, die Seite. :)

Achso, und das kann man nicht sofort schreiben. Stattdessen der Hinweis auf eine Seite, die an Studenten gerichtet ist, obwohl ich vorher den Hinweis auf das Nicht-Student-sein gegeben habe.
War eigentlich nur der Hinweis, dass es sehr wohl noch XP-Downloadversionen von Microsoft gibt, allerdings halt nur über MSDNAA.

drlecter

Wöbers Rambur
Es gibt noch die Möglichkeit über MSDN generell. Nur ob man nur für XP eine Techmitgliedschaft abschließen will ist fraglich.