• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

windows WLan key fuer Mac umformen

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Hi
Ich hab von meiner FH nen WLan key bekommen. Der ist aber kein Key im normalem sinne, sondern mehr so eine Art lizenz in nem ganzem Ordner. Naja laut der HOMEPAGE muss ich den Key mithilfe des Terminals umformen. Und da ist das Problem. Wenn ich genau den Befehl der dort steht eingebe kommt raus: Error opening input file username.pem username.pem: No such file or directory.
Wo muss ich den Ordner denn hinverschieben, oder was muss ich dem Befehl noch anhaengen, damit Terminal den Ordner findet?

Natürlich username.pem durch den richtigen Dateinamen ersetzen.

hups.....
Asche ueber mein haupt na klar.....sry Sonntag morgen :-p

Am einfachsten wechselst du zuerst in das Verzeichnis, in dem die Zertifikate liegen. Im Terminal "cd " (Leerzeichen beachten!) eingeben, dann das Verzeichnis aus dem Finder ins Terminal-Fenster ziehen und Return.

ok jetzt hab ich das Problem, dass wenn er mir das passwort abverlangt, nimmt Terminal nix mehr auf was ich schreibe. geht werder per C&P oder D&D

dann kommt nur was von wegen verify PW und dann can't read

passt ich habs jetzt 1000 mal versucht und er hat mir endlich das passende rausgespuckt.