• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows wieder entfernen!?

dph

Rhode Island Greening
Hallo,

ich überlege, mir Windows XP oder Vista zuzlegen!
Ich habe einen neuen Alu-iMac 20", würde das Windows jedoch ggfs. wieder löschen, wenn ich es nicht benötige oder etwas nicht läuft! Ist das unter Bootcamp möglich, ohne, dass OSX Schaden erleidet? Kann man dann einfach die Partition entfernen oder später eine neue auf externer FireWireFestplatte anlegen und erneut installieren?

Mitglied 25554

Gast
japp, geht problemlos. also zumindest das spätere löschen der win-partition. das OSX wird dadurch eigentlich nicht beschädigt - kam bei mir zumindest noch nie vor und ich hab bereits ca. 25x eine partition für win angelegt und wieder gelöscht. ob man es auch auf einer externen HDD per bootcamp installieren kann, weiß ich allerdings nicht

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
das hat mich auch mal interessiert! Falls was nicht klappen sollte oder so....Danke!