• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows von USB installieren?

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Hallöle,

Da ich meine CD vor langer Zeit verloren habe, habe ich Windows 7 nur noch auf meinem USB Stick.
Nun kommt meine Frage, kann ich Windows 7 von dem Stick aus installieren? Bootfähig ist der Stick eigentlich, zumindest ging es an nem normalen Rechner. Allerdings wenn ich ins Bootmenü schau seh ich nur meine Festplatte, Bootcamp findet natürlich nichts, da es ja nach einer CD sucht.

Muss ich den Stick anders Bootfähig machen oder wie bekomm ich das am besten hin?

Der Mac ist ein iMac 27" mit i3 Prozessor, ende Juli gekauft.

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Hallo, leg die Dateien doch einfach auf einer DVD ;)

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Vor langer Zeit ?! ;) Betrachtest du Windows 7 als Technik aus der Steinzeit ?

Relativität ist schon was schönes, ich dachte vor langer Zeit lebten Dinosaurier auf der Erde.

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Vor langer Zeit ?! ;) Betrachtest du Windows 7 als Technik aus der Steinzeit ?

Relativität ist schon was schönes, ich dachte vor langer Zeit lebten Dinosaurier auf der Erde.

Du irrst.

Muss ich was beachten, beim auf die DVD brennen? Oder einfach die .exe Datei reinziehen und brennen? Hab sowas noch nie gemacht.

schnuffelschaf

Melrose
Das Thema wurde hier schon 100.000 Mal durchgekaut.

Bei Benutzung der Suchfunktion hättest Du schnell die Antwort gefunden, dass die Bootcamp-Installation nur via CD/DVD funktioniert.

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Mh, habs nur gegooglet und nichts gefunden.

Kann mir trotzdem jemand sagen wie ichs auf ne CD bekomme?

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Hallo, du bekommst es gar nicht auf eine CD sondern auf eine DVD. Du ziehst einfach alle Dateien, die mit Windows 7 zu tun haben auf die DVD ziehen und brennen.

helge

Akerö
naja, bootfähig musst du den Datenträger schon noch machen ... wie das geht, steht in diversen Windows-Foren

hier würde ich mal vlite probieren (Nachfolger von nlite) ... damit kannst du gleich Treiber und Updates in den Windows-Datenträger integrieren

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Die Bootfähigen Daten sind ja logischerweise schon auf dem USB Stick, da der ja Bootfähig gemacht wurde. Also muss ich ja theoretisch nur die Daten vom Usb auf eine DVD ziehen?

Oder gibt es einen Dateimäßigen unterschied zwischen Bootbarer CD und USB-Stick?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
einfach die .exe Datei reinziehen und brennen?
Die eine exe? Klingt irgendwie nach einer Downloadversion...
Du solltest einfach alles versuchen - aber auf gar keinen Fall die Anleitung zum erstellen einer DVD befolgen, die du auf der Website findest wo du sie her hast. Die wollen dich nur verwirren mit so viel Informationen.

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Die eine exe? Klingt irgendwie nach einer Downloadversion...
Du solltest einfach alles versuchen - aber auf gar keinen Fall die Anleitung zum erstellen einer DVD befolgen, die du auf der Website findest wo du sie her hast. Die wollen dich nur verwirren mit so viel Informationen.

Hey, ein Scherzkeks.
Kann ich mir von deinem Sarkasmus, der offensichtlich aus Langeweile und Defiziten im eigenen Leben entstanden ist, was Kaufen? Nein. Also Danke, ich verzichte. Anstatt 10 Minuten den Albernen Text zu schreiben, hättest du auch einfach einen Link einsetzen können. Aber nein, man muss ja "Flamen" weil man anscheinend nicht zutun hat.

Ich hab die Datei von einem Freund, da hab ich keinen Schimmer welche Seite du meinst.
Eventuell die von Windows selbst?

Ich brauch zum Brennen aber eine ISO Datei, oder?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
10 Minuten den Albernen Text zu schreiben
Zehn Minuten für drei Zeilen?
Na, wer von uns beiden ist da wohl albern?

hättest du auch einfach einen Link einsetzen können.
...den ich natürlich stets parat habe, egal wonach gerade gefragt wird.
In Wirklichkeit bin ich nämlich kein Rasta, sondern ein Googl.

Ich hab die Datei von einem Freund
Damit hat sich das erledigt. Besorg dir doch einfach eine legale Version.

Ich brauch zum Brennen aber eine ISO Datei, oder?
Tja, da könnte es vielleicht hilfreich sein, die exe mal auszuführen, hm?

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Was hat es mit illegal zutun?
Ich muss immernoch meinen Originalen CD Key eingeben.