• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows Vista und Windows 7 auf Parallels Desktop - Probleme

cycle123

Erdapfel
Hallo miteinander

Ich habe unter Parallels 8 eine VM Windows Vista und eine Partition Windows 7. Beide laufen, aber ein paar Sachen funktionieren nicht so, wie ich es will:
  1. Ich möchte, dass die Files unter "Documents" (also meine eigenen Dateien) sowohl bei Vista als auch bei Win 7 identisch sind. Bisher klappt das gut mit Vista und Mac OS (in Vista ist alles unter Y, während auf dem Mac alles unter Z ist. Beide Festplatten sind immer synchronisiert). Unter Win 7 kann ich aber nicht auf die Files von Vista zugreifen und die Synchronisation mit OS ist auch nicht gegeben. Das Problem existiert unabhängig davon, ob eine oder beide virtuellen Maschinen offen sind.
  2. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Laufwerke auf allen 3 Systemen die gleichen sind (also dass die "Dokuments" in allen drei Maschinen z.B. auf Y:/Users/xxx/Documents sind?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Andreas

KreWo

Elstar
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber nach meinem Verständnis klappt das nicht zwischen zwei VM.
Das der Documents-Ordner jeweils auf OS X und der VM sichtbar ist, liegt an den Einstellungen der jeweiligen VM, sozusagen daß die VM als Gastsystem sichtbar ist. Zwischen zwei VM's ginge das nur, wenn dieser Ordner in OSX und nicht in der VM liegt.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Richte auf dem Mac einen Ordner unter Dokumente ein.
Gebe in beiden VM`s in der Freigabe diesen Ordner als Sync ein.
Diesen Ordner findest Du dann unter Win7 und Vista unter den Parallels Freigaben.

Diesen Ordner kannst Du dann in der Documents Bibliothek einbinden. Die Dokumente unter Win7 & Vista sind ja eh keine "echten" Ordner - es sind ja nur Bibliotheken und die wahren Ordner liegen woanders. Also kannst Du auch den Ordner der Parallels Freigabe als Bibliothek in den Dokumenten ein binden...

Ich habe auch nur einen Ordner PROJECTS in meinen OS X Dokumenten - und dieser ist in den VM Einstellungen unter Optionen -> Freigabe -> Benutzerdefinierte Ordner ... für alle meine VM`s frei gegeben. So nutzen OS X und die 2 VM immer den gleichen Datensatz...