• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows Videodateien auf Mac abspielen

A.p.p.l.e

Boskoop
Registriert
04.11.11
Beiträge
41
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich hab jede Menge Videos auf meinem Windows Pc ,möchte diese allerdings jetzt alle auf meinen Mac ziehen. Leichter gedacht als getan; Die Videodatei auf den Usb stick , in den Mac damit und schon hab ich eine unbrauchbare datei die ich auf dem Mac weder öffnen noch abspielen kann.
Meine Frage an euch 'Retter' dort draußen : Wie bekomme ich meine 'Windows Videos' so auf den Mac, dass ich sie dort auch verwenden /- abspielen kann?

Danke im Voraus,
Mario
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Mit welchen Programmen hast du's denn versucht? Der VLC akzeptiert eigentlich fast alle üblichen Formate.
Und in welchem Dateiformat liegen die Dateien denn vor?
 
  • Like
Reaktionen: XSkater

A.p.p.l.e

Boskoop
Registriert
04.11.11
Beiträge
41
Ok.. Was ich vergessen hab zu erwähnen ; Ich würde sie gerne am Mac in Quick TIme Player abspielen ... Die Videos liegen am Windows in AVCHD -Video vor .
Mit welchen Programmen hast du's denn versucht? Der VLC akzeptiert eigentlich fast alle üblichen Formate.
Und in welchem Dateiformat liegen die Dateien denn vor?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Entweder konvertieren oder das Programm benutzen, das sie abspielen kann.