• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows User gesucht! Firmware entpacken...

• Ersteller Mitglied 82689
  • Erstellt am

Mitglied 82689

Gast
Die liebe Firma Samsung ist nicht für Nutzerfreundlichkeit bekannt. So haben sie die aktuelle Firmware für meinen Drucker in einer EXE-Datei verpackt. Diese nützt einem auch so viel unter OSX.

Brauche nun einen Windows Nutzer der sie herunter lädt und auspackt, danach mir schickt. Vorzugsweise per Email (post 'at' larum.com.de) und falls zu groß mit Dropbox über den Public Ordner (Download Link für mich generieren). :)

Hier die Firmware:
http://de.samsung.com/de/Geschaefts...5eff0-9f41-486f-b9d5-a1ea619a320a&dl=firmware

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Hallo,
ich habe dir die Datei gerade per E-Mail geschickt (ich hab das Firmware-Image als ZIP-Archiv verpackt).

Gleich bekommst du einen Link per E-Mail, da dein Postfach Nachrichten > 10 MB offenbar nicht zulässt.

Du musst schauen, ob das Update damit funktioniert, da diese exe-Datei kein "exe-verpacktes" ZIP-Archiv ist, in dem die Datei verpackt ist, sondern direkt ein Windows-Programm, mit dem man das Update machen muss. Ich habe die Firmware-Datei aus dem TEMP-Ordner meiner Festplatte rauskopiert, nachdem ich das Programm gestartet hatte.

Gruß, Franz

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 82689

Gast
Hallo Franz, Vielen Dank für die schnelle Reaktion. :)

Grüße Raymond

EDIT: Update erfolgreich! Du bist besser als der Samsung Service. :cool: