• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Windows USB Auswurf Geräusch unter Mac OSX?

Anomalie

Erdapfel
Hallo!

Ich habe schon seit längerem das "Problem" dass mein Macbook einfach willkürlich das Geräusch, welches ich von Windows Computer kenne wenn man ein USB Massenspeichergerät auswirft, ertönt.
Was hat das zu bedeuten? Ich habe es noch nie zuvor auf einem Mac gehört und ich habe auch keine USB Anschlüsse dauerhaft aktiv in Benutzung.
Das verwirrt mich ziemlich.

Liebe Grüße,
Anomalie

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo Anomalie,

Ich schlage dir folgende "Normalität" vor: ausführlichere Informationen zu geben:

-Welcher Mac mit welchem System?
-Ist, per Bootcamp oder in einer virtuellen Maschine, Windows auf dem Mac installiert?
-Hast du ein Tool installiert, dass Schreibzugriff auf NTFS- formatierten Datenträgern ermöglicht?

Anomalie

Erdapfel
Hallo apfelfrischling,

1. Ich habe ein MacBookPro mit dem Betriebssystem Lion (Version 10.7.5)
2. Ja ich glaube ich habe eine XP Version per Virtual Box installiert, aber die ist eigentlich sehr selten in gebrauch.
3. Nein.

MacAlzenau

Golden Noble
Ich habe keine Ahnung, welche Geräusche Windows macht, aber schau doch mal in /System/Library/Sounds, ob der Klang dort vorhanden ist. Möglicherweise gibt irgendein Programm oder ein Systemprozess "Laut" (Mail bei Posteingang z.B., Growl, es gibt sicher noch etliche) und dieser Klang ist ausgewählt.