• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows unter Parallels 4 mit eigener Partigion

moosbach

Granny Smith
Hallo,
[h=1]ich möchte Windows über Paralles 4 auf einer separaten Partition betreiben. Kann ich das von Parallels 4 aus anlegen oder muss ich vorher die Festplatte in 2 Partitionen unterteilen? Ich habe testweise einfach mal Parallels 4 installiert. Jetzt hab ich alle Osx Dateien vom Schreibtisch auch unter Windows. Das ist ja nicht so optimal.[/h]

Bierhefe

Leipziger Reinette
Bitte poste eine Frage, die du bei Apfeltalk stellst nicht auch noch in anderen Foren (oder, wie in deinem Fall wohl andersrum).

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Wieso nutzt Du dafür nicht Bootcamp?
Dann hast Du Deine Windows Installation auf einer separaten Partition.
Parallels, als virtuelle Maschine, benötigt ein Mac OS, unter dem es läuft. So macht DeinPlan wenig Sinn. Und die Tatsache, das Du Deine Ordner auch in der virtuellen Maschine siehst, lässt schon den Parallels Einstellungen abschalten.

LordN

Schöner von Nordhausen
@moosbach: Ich würde dir auch empfehlen einfach per Bootcamp eine Windows-Partition anzulegen. Auf diese kannst du dann per Parallels zugreifen.

naich

Pomme d'or
Hallo,
ich möchte Windows über Paralles 4 auf einer separaten Partition betreiben.
Wozu? Wenn du nur Parallels benutzen willst ist das eine schlechte Idee.

Wieso nutzt Du dafür nicht Bootcamp?
Dann hast Du Deine Windows Installation auf einer separaten Partition.
Das wäre die Möglichkeit, deinen Plan umzusetzten. Aber ist wie gesagt nur zu empfehlen, wenn du das gleiche Windows wirklich auch nativ gestartet brauchst.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das war auf dein "mehr" bezogen. Meines Wissens nach ist es immer schon so.

moosbach

Granny Smith
Ich dachte es ist sicherer, wenn die Macdaten und die Pc Daten klar getrennt sind.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@ moosbach:
Punkt #2 der Forenregeln:
2.) Beiträge sauber halten
- Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung. - Bitte verlinke deine Beiträge korrekt - Bitte verwende keine zu großen Bilder, die das Layout sprengen - hierfür gibt es die Anhang-Funktion - keine Werbung - kein Spamming - kein Crossposting (posten in verschiedenen Foren von Apfeltalk bzw. anderen Foren) - kein Flaming (Angriffe auf Benutzer oder Moderatoren)
Um die Anzahl der Threads in unserem Forum übersichtlicher zu gestalten, ist es auch ausdrücklich erwünscht, bereits bestehende Themen/Threads zu nutzen, die das gleiche oder ein ähnliches Thema behandeln.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Ich dachte es ist sicherer, wenn die Macdaten und die Pc Daten klar getrennt sind.
?
Das sind sie per Bootcamp doch jedenfalls und auch in Parallels läßt sich das ja einstellen, wie schon erwähnt.

Und wegen Crossposting sollte man bedenken, dass dann in verschiedenen Hilfsforen Ressourcen gebunden werden, womöglich zerbrechen sich in einem Forum noch Leute den Kopf über ein Problem, ohne zu wissen, dass ein TE schon eine Lösung wo anders präsentiert bekommen hat.
Zumindest ein Hinweis à la: "habe schon dort (Link) gefragt, aber da konnte man mir nicht helfen..." wäre fair.

moosbach

Granny Smith
Hm, ok kann ich machen. Natürlich wollte ich zu dem Thema auch andere Meinungen hören, daher hier der wiederholte Post. Aber ist das wirklich nötig, dass man das so stark thematisiert? Ich habe mir schon was dabei gedacht wenn ich in verschiedenen Foren poste. Schliesslich mache ich das nur wenn es mir sehr wichtig erscheint möglichst viele Erfahrungsberichte zu erhalten.