• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows über virtuelle Maschine

Baya

Allington Pepping
Hallo,
welce Software könnt ihr mir empfehlen wenn ich Windows 7 als virtuelle Maschine auf meinem Mac haben will?

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo!

Also ich habe mir vor kurzem "Parallels Desktop 7" gekauft und bin eigentlich begeistert! Es läuft alles flüssig und die Integration von Windows-Programmen in OS X ist sehr gut (Stichwort "coherence-mode")!
Wenn du möchtest, kannst du auch noch zusätzlich kostenlos ein für Parallels Desktop angepasstes ChromeOS oder Ubuntu herunterladen.

Wenn du noch Schüler, Stundent oder Lehrer bist, dann kann ich dir das hier empfehlen!

MacAlzenau

Golden Noble
VirtualBox ist kostenlos.

Und damit sind alle Programme genannt.
Meines Wissens gibt es auch (mindestens) einen Thread, der sich mit dem Vergleichen der drei Möglichkeiten befasst.

Manche Programme laufen auch ohne Windows über Wine bzw. Darwine oder Crossover.

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Assp95:Virtualbox "ist aber wirklich sehr unkomfortabel".

Wenn die Virtualbox eingerichtet ist und Windows installiert ist, inwiefern ist die Nutzung von Windows dann unkomfortabel?
Ich nutze Windows XP für Starmoney HBCI mit Chipkarte und CorelDraw. Es funktioniert alles normal. Ich starte Windows über "Windows.vbox Alias" im Dock. Die anderen Virtualprogramme kenne ich nicht. Deshalb meine Frage. Inwiefern gibt es da Unterschiede. Die Installation des Virtualprogrammes und seine Konfiguration interessiert mich da nicht.

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
zum 349832394304 mal - SUCHEN hilft ungemein !!

Warum stellt ihr immer die gleichen Fragen und seid zu faul SUCHEN zu benutzen ?

So viele VMs gibt es nicht und alleine unter Deinem Beitrag geht es 4-5 mal um das gleiche Thema !

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Ging wohl eher um Empfehlungen.

Ja so war es gedacht, da ich die anderen Programme nicht kenne.
In diesem Forum sollte es eigentlich um Apple Hardware und Software gehen. Da wirken solche inhaltslosen Zurechtweisungen, wie von Bountyhunter, nur kontraproduktiv.
Außerdem finde ich die Trefferquote der Suchfunktion sehr mangelhaft. Da jede Frage aber von manchen Teilnehmern nicht erst einmal nach ihrem Inhalt beachtet wird, sondern nach Kriterien, wonach man den Fragesteller erst einmal kritisieren und zurechtweisen kann, muß ich mir überlegen, ob man noch Fragen stellt.

MacAlzenau

Golden Noble
Ich bezweifle, daß Beitrag #7 sich direkt auf deine Frage bezog - wobei ich deinen Beitrag eigentlich gar nicht als Frage verstanden habe, sondern als Antwort auf #1 und #5, versehen mit rhetorischen Fragen.
Nach der Einrichtung des Virtualisierungsprogrammes und der Installation des gewünschten Fremdsystems kann es ja nur noch wenige Unterschiede geben (die, nebenbei, sicher schon in diversen Threads besprochen wurden), nämlich inwieweit die Kommunikation mit der Außenwelt klappt (Internet, gemeinsamer Zugriff auf Dateien, Drucker und andere Peripherie) oder inwieweit man den Systemzustand einfrieren kann.
Ich verstehe das Forum aber nicht als Chat oder Bartresen, wo vielleicht täglich die gleichen Themen neu durchgekocht werden, weil gerade zufällig jemand anders anwesend ist. Ein bißchen selbst suchen kann man sicher erwarten, zumal dann weiterbestehende Fragen weit konkreter gestellt und beantwortet werden können.