Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows über BootCamp startet nicht (MBP2011early)

MatthiasMatthias

Erdapfel
Guten Tag,

ich habe ein Problem, mein W7 auf Bootcamp startet nicht mehr, es kommt zu keinerlei Anzeige.

Eigentlich habe ich den ersten Lösungsansatz gefunden: https://technikblog.rachfahl.de/losungen/mac-bootcamp-bei-windows-start-schwarzer-bildschirm/

Ich kann noch nicht mal abgesichert starten. Daher habe ich die W7-DVD eingelegt und im Startmenü zur Auswahl des Betriebssystems einmal Windows und einmal die Windows-DVD gewählt. Beide Male erscheint nach der Auswahl der pure schwarze Bildschirm.

Wie kann ich abgesichert W7 noch starten?

Oder: Wie kann ich in system32 eine Datei löschen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Matthias

Mitglied 87291

Gast
Das Thema gehört wahrscheinlich eher in den Windows auf dem Mac Bereich.

Du kannst auf deine Bootcamp Platte von Mac OS aus lesend zugreifen. Um auch schreibrechte zu erhalten benötigt dein Mac OS einen NTFS Treiber. Ich selber habe NTFS Paragon gekauft, ich glaube aber dass es von dieser Software auch eine Testversion gibt, diese könntest du für diesen Zweck verwenden. Seite des Herstellers oder googlen.

Falls du keine Lust hast irgendwas zu installieren oder so, kannst du auch einfach über Mac OS deine Dateien von der Bootcamp Platte sichern und dann Bootcamp neu installieren. Ist allerdings ein bisschen Zeitaufwendiger ;)

Mit freundlichem Gruß