• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows Tastaturbefehle auf MacBook Pro

paco de colonia

Erdapfel
Hallo,

ich arbeite per Boot Camp seit ein paar Tagen mit Windows 7 auf meinem 4 Jahre alten MacBook.
Gibt es eine Möglichkeit, die Tastatur so umzustellen, das Befehle/Shortcuts von Windows auch
über meine Mactastatur laufen?

Danke im Voraus
Paco

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Gibt es eine Möglichkeit, die Tastatur so umzustellen, das Befehle/Shortcuts von Windows auch
über meine Mactastatur laufen?
Tun sie doch. Als Windows-Taste fungiert auf der Mac-Tastatur die cmd-Taste. Oder was meinst du genau?

paco de colonia

Erdapfel
Leider funktioniert nur ein Teil der Tastenbefehle. Z.B. sind die Tasten F1 bis F12 keinen Programmbefehlen (Tonbearbeitungsprogramm Sequioa unter Windows) zugeordnet.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Standardmäßig erreichst du die F-Tasten über fn+F-Taste. In den Boot Camp Einstellungen in Windows solltest du das aber umstellen können (das beim Drücken der F-Taste direkt deren Funktion ausgelöst wird und du die Bildschirmhelligkeit, Lautstärke, etc. über fn+F-Taste aktivierst).

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Man kann dich Tasten unter Parallels definieren, wenn ich mich nicht irre....