• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows startet unter Parallels ohne Passwortabfrage

Agens1

Transparent von Croncels
Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem MacBook Pro (Lion) die neueste Parallels Version und lasse darunter WindowsXP laufen. Jedesmal, wenn ich Windows unter Parallels Desktop starte, öffen sich gleich der Schreibtisch von Windows. Doch ich möchte zuerst den Startbildschirm mit der Kennworteingabe haben. Alle Versuche, dass hinzubekommen, sind bisher leider gescheitert. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Gruß Agens1

aKnieper

Jonagold
Fährst du XP immer ganz runter oder schließt du das Fenster einfach?
Wenn du es schließt wird die XP nur pausiert.

Agens1

Transparent von Croncels
Ich fahre XP immer komplett herunter und beende Parallels.

MacAlzenau

Golden Noble
Wenn du Parallels startest, hast du dich doch schon mit deinem Kennwort im Benutzeraccount angemeldet. Warum willst du dir selbst eine zweite Paßwortabfrage in den Weg legen?

Agens1

Transparent von Croncels
Hallo,

Wenn ich Paralles Desktop öffne, möchte ich die Startseite von Windows sehen, damit sich unterschiedliche Benutzer anmelden können. Derzeit werde ich immer als Admin angemeldet; ob ich will oder nicht. Das würde ich gern ändern

hat niemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Gruß Agens1

coerdt

Boskop
Hallo,

Du musst unter WindowsXP in der Systemsteuerung\Benutzerkonten ein Kennwort für den Windows-Benutzer vergeben.

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Hört sich vielleicht blöd an, aber hast du denn in den SE von Windows auch ein Passwort für dein Benutzerkonto vergeben bzw den Startbildschirm für das Wechseln zwischen Benutzerkonten aktiviert?

minimacs

Braeburn
Möglicherweise ist in Windows die automatische Anmeldung eingeschaltet.

Die automatische Anmeldung lässt sich ein- und ausschalten, wenn man in Start->Ausführen... den Befehl
control userpasswords2
eingibt. Dann öffnet sich ein Dialog, der unter anderem das Kontrollkästchen "Benutzer müssen für diesen Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben" enthält.
Wenn das aktiviert ist, muss man sich einlochen.