• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Windows startet nicht mehr (Bootcamp)

iMax93

Tokyo Rose
Ich habe auf meinem MBP Windows per Bootcamp installiert, jedoch funktioniert Windows nicht mehr richtig. Wenn ich Windows starten möchte, dann kommt das Windows Logo noch.
Ich meine das hier: http://www.windowspower.de/bilder/software/software/windows_boot.jpg
Danach wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr.
Manchmal kommt auch ein Dialog wo steht ob ich Windows:
Normal starten, Letzte als bekannte funktionierende Konfiguration, Abgesicherter Modus,
aber auch danach wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe
MfG Max

GunBound

Rote Sternrenette
Dann liegt ein Problem mit Windows vor. Einfach von der XP-CD booten und in die Wiederherstellungskonsole gehen, um das XP zu reparieren (gibt Anleitungen dazu im Internet).

Mitglied 87291

Gast
Liegt nicht an Bootcamp, eher ein typisches Windows Problem
Neuinstallation sollten es eigentlich beheben
du kannst auch mal probieren mit der bootcd von windows die Partition bzw die Installation von windows zu reparieren

singer1000

Starking
Windows startet auf MBP nicht

Ich habe auf meinem 17'' MBP (Sommer 2007) unter Bootcamp das gleiche Problem. Aber "leider" nur ab und zu. Mal geht es und mal geht es nicht. Windows startet, es erscheint ein blauer Screen und die Festplatte wird geprüft. Nach einiger Zeit werden alle dort befindlichen Verzeichnisse etc. aufgeführt - aber kein Fehler. Dann fährt Windows XP hoch, der Desktop wird kurz angezeigt und Windows stürzt ab (friert nicht ein, sondern der Mac startet neu). Neulich schaffte ich es, beim Abstürzen einen blauen Screen "zu erhalten" (statt des sofortigen neustarts), dort stand: "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Dieser Fehler wird sehr oft im WEB beschrieben. Von Treiberproblemen bis zum Hardwaredefekt. Mittlerweile glaube ich schon fast an irgendeine Macke des Macs. Ganz am Anfang hatte ich beim Rechner Startprobleme unter MAC OS. Damals wurde das als Serienfehler attestiert, und, soweit ich mich erinnern kann, wurde das Mainboard ausgetauscht.
An meiner Doofheit kann es eigentlich nicht liegen, schliesslich lief er schon einwandfrei mit WIN XP.
Ausserdem besitze ich auch noch ein Macbook. Auf dem habe ich die ganze Prozedur auch durchgeführt, und das läuft ohne Probleme. Auf Anhieb.

Frage: läuft bei irgendjemandem auf einem MBP 17 '' WIN XP einwandfrei unter Bootcamp?

Mitglied 87291

Gast
entweder dein mbp 17 " hat nen hardware fehler, treiber spinnen oder windows

probier als erstes mal eine neuinstallation
und das die komplette 17" reihe ein problem mit bootcamp hat halte ich für falsch

afri

Maren Nissen
So ins Blaue geraten würde ich auch auf die Treiber tippen und die BootCamp-Treiber vor der kompletten Neuinstallation testweise neu installieren.
Gruß
Andreas