• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows startet beim einschalten, anstelle von OSX ML

Dorti

Erdapfel
Hallo,

ich habe auf meinem IMac eine Windows Partition eingerichtet.

Wenn ich den Rechner nun einschalte, muss ich die "ALT" Taste gedrückt halten, um in ein Auswahlmenü zu kommen, ob OSX oder Windows gestartet wird.

Vergesse ich die "ALT" Taste zu drücken, fährt automatisch nur Windows hoch.

Kann man das irgendwo einstellen, damit automatisch OSX gestartet wird anstelle von Windows ?

cup

Schöner von Nordhausen
Systemeinstellungen und dann einfach oben per Spotlight mal 'Festplatte' eintippen. Da siehst du alles was deine Festplatten und/oder Partitionen betrifft ..

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich weiß es jetzt nicht auswendig, bin mir aber sicher, dass in der Boot Camp-Anleitung beschrieben wird, wie das funktioniert.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Du kannst sowohl unter Windows in dem Bootcamp-Zubehör als auch in OS X das Startvolume abspeichern.

mrains

Pomme Etrangle
Ansonsten lässt sich mit rEFIt standardmäßig ein Menü einblenden, in dem du zwischen den installierten Betriebssystemen wählen kannst/musst. Solltest du das ausprobieren, bitte noch einmal vorher kontrollieren, ob rEFIt noch kompatibel zu den aktuellen MBs ist - ich habe die Entwicklung eine Weile nicht mehr beobachtet...