• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows Software auf IMac ohne DVD Laufwerk

pipestick

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe einen Imac 2.9 GHz, Intel Core I5, 16 GB Ram DDR3, ohne DVD Laufwerk im Büro. Die Installation anderer Software hat unter IOS über einen zweiten Imac gut geklappt.

Zudem habe ich Windows 7 über Bootcamp laufen und will nun meine Adobe Creative Suite CS5 unter windows laufen lassen. Und das ist genau mein Problem: Ich habe keine Ahnung wie ich unter Windows/Bootcamp das Laufwerk des gegenüberstehenden Imacs ansprechen soll.

ich mag ja Apple ganz gerne, iphone, Apple TV etc....aber ich hab mich schon maßlos über das wegrationalisierte Laufwerk geärgert.

Grüße pipestick

puschel88

Bismarckapfel
Du kannst auch unter Windows freigegebene Laufwerke ansprechen, sofern dieses freigegeben ist.

pipestick

Erdapfel
Unter IOS ist das DVD Laufwerk des anderen Imacs freigegeben. Wie bekomme ich das unter Windows hin, dass ich dieses Laufwerk auch sehe?

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Kurz OT, nur zum besseren Verständnis:

Du meinst sicher OS X. iOS ist das Betriebssystem von iPhone, iPad etc.

Jetzt wieder BTT... Die Bootcamp Experten werden sicher helfen können...

puschel88

Bismarckapfel
Ist am WIN die selbe Arbeitsgruppe wie am Mac eingetragen?
Hab das ganze eben nachgestellt. Hab am alten G3 das Laufwerk freigeben und konnte dieses direkt am Win7 PC sowie über Parallels am Mac (Win8 & XP) ansprechen.

pipestick

Erdapfel
@Taliesin: sry - natürlich meine ich OSX.
@puschel: Taucht dann unter windows bei "Netzwerke" der Rechner auf und darin dann das Laufwerk?

puschel88

Bismarckapfel
Ganz genau. Eventuell musst du noch die Dateifreigabe (SMB für Win) aktivieren. Medium rein ins Laufwerk, anmelden und schon sollte es funktionieren.