• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows Programm auf iMac laufen lassen

Qwertzel

Ribston Pepping
Hallo Leute !
Mein Problem - würde gerne mein PS Elements 8 für Win auf meinem Mac nutzen .
Wenn ich nun eine Partition für Windows erstelle könnte ich dann doch auf dieser mei Elements 8 verwenden ( hoffe ich doch :) )
Aber wie sieht es dann mit der Sicherheit aus ? Oder gibt's da ne bessere Möglichkeit ? Möchte nicht unbedingt Windows auf dem iMac haben :) wenn's nicht sein muss !

Schonmal danke für eure Beiträge !!
MfG David

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Also Du musst schon Windows installieren, um Windows-Programme laufen zu lassen. Ob nun in einer Virtuellen Maschine oder nativ über Bootcamp. Ganz ohne Betriebssystem geht es nicht. Warum machst Du Dir denn da Sorgen um die Sicherheit?

Macbeatnik

Golden Noble
Bei Adobe konnte man Lizenzen tauschen, d.h. Für eine Windows Version eine Mac Version bekommen.
Ansonsten, welche sicherheitsprobleme sollte es denn geben, Windows sicherst du auch auf dem Mac wie du es sonst auf einem pc gemacht hast, das ging doch früher sicherlich auch.

Loooki

Beauty of Kent
Also Du musst schon Windows installieren, um Windows-Programme laufen zu lassen. Ob nun in einer Virtuellen Maschine oder nativ über Bootcamp. Ganz ohne Betriebssystem geht es nicht. Warum machst Du Dir denn da Sorgen um die Sicherheit?

Das stimmt nicht so ganz, es gibt CrossOver damit lassen sich - kleinere- Programme (*.exe) auf einem Mac ausführen. Und auch Office Versionen für Windows.

Ob das in diesem Fall zutreffen könnte weiß ich nicht. Versuch lieber deine Lizenz zu tauschen.

Qwertzel

Ribston Pepping
Man seit ihr schnell :) cool
Lizenz kann ich leider nicht tauschen da Adobe kein Elements 8 vorrätig hat , müsste auf Elements 9 Upgraden.
Sicherheit - hab kein antivirenprogram drauf , aber wenn ich PS nur offline benutze müsste alles ok sein oder ?
@spathen : wie funzt das mit der virtuellen Maschine ?
MfG David

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Schau dir mal Virtual Box (kostenlos) und Parralels Desktop an (kostenpflichtig). Das sind die beiden bekanntesten Lösungen. Damit simulierst Du quasi eine Windows Installation, die aber nicht richtig auf einer eigenen Partition installiert wird. Läuft dann alles in der virtuellen Maschine. Du brauchst aber trotzdem eine gültige Windows-Lizenz, die Du in der VM installierst. Da läuft dann Windows quasi in einem Fenster in OS X. Oder auch im Vollbild-Modus.

Andere Möglichkeit ist, mit Bootcamp eine eigene Windows-Partition einzurichten und da dann Windows zu installieren. Da musst Du dann aber jedes Mal den Rechner neustarten um auf Windows zu wechseln.

Und Du kannst doch dann in Windows wieder einen Virenscanner installieren und alles ist okay?!

Qwertzel

Ribston Pepping
ok danke :) da werd ich mal Virtual box ausprobieren und wenn nicht werd ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir Elements 9 holen ,denn mac immer Neustarten is dann doch nicht das wahre ;)
danke für deine schnellen antworten !!