• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows Programm auf dem Mac installieren

pg-foto

Carola
Hallo zusammen,

ich habe eine frage an euch. Es gibt so weit ich weiß ja einige Möglichkeiten Windowsprogramme auf dem mac auszuführen. Zum beispiel die möglichkeit über Parallels zu gehen und windows zu installieren. Diese ist mir bekannt auch wenn ich sie nicht einsetzte. Gibt es noch andere Möglichkeiten Windows Programme auszuführen vielleicht ohne Windows zu installieren? Ich habe mal was von Crossover Games gehört oder Wine. Es handelt sich aber bei mir nicht um ein Spiel sonderen um 2 Programme die es leider nicht für Mac gibt.
Wäre schön wenn ihr mir sofern es funktionieren sollte auch einen kleinen Lösungsansatz nennt.

Gruß

Patrick

nev03

Freiherr von Berlepsch
Crossover oder Wine gaukeln den Programmen nur ein Windows vor was aber nicht immer klappt.
Wine kannst hier laden und eine Liste mit unterstützten Programmen gibt es hier.
Crossover ist eine kostenpflichtige Variante von Wine und insgesamt etwas komfortabler.
Persönlich hab ich die Erfahrung gemacht das die Programme mit Crossover (nicht die "Games"-Variante) eher Funktionieren als mit Wine. Allerdings bin ich kein Experte und meine Erfahrungen beruhen nur auf dem "Trial and Error"-Prinzip.

• Like
Reaktionen: ImperatoR

Nathea

Admin
AT Administration
Wir haben hier einen ganzen Forenbereich, der sich mit diesem Thema befasst (und in den ich Dein Thema gerade verschoben habe). Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn Du Dir einmal die als "wichtig" angepinnten Themen hier im Forenbrett näher anschaust. Darin stehen schon einmal die wichtigsten Infos und Anleitungen.