• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Windows Phone Nokia Lumia 620 unter Mac OS

finepixler

Elstar
Registriert
29.01.10
Beiträge
72
Hallo zusammen!

Falls ich mit diesem Thema hier im falschen Unterforum sein sollte, bitte verschieben.

In unserem Haushalt haben wir bereits ein iPhone 3GS (8GB), ein iPhone 4s (16GB), ein iPad 1 (16GB), ein MacBook und AppleTV. Unser Sohn (10 Jahre) wünscht sich zum Geburtstag ein Smartphone, da in seinem Freundes- und Bekanntenkreis offensichtlich jeder zweite bereits ein Smartphone besitzt. Da ich einen Hersteller mit einem geschlossenen System (iOS, WP) bevorzuge, fällt Android raus. Da ein iPhone jedoch zu teuer ist und ich persönlich WP8 für ein interessantes und gelungenes System halte, möchte ich ihm ein Nokia Lumina 620 schenken. Dieses kostet neu lediglich 150 Euro und ein Verlust oder Defekt würde nicht ganz so dramatisch teuer sein.

Fraglich ist jedoch, ob ich ein WP unter meinem Mac synchronisieren kann. Hat hierzu jemand eigene Erfahrungen? Gibt es analog zu iTunes eine Software die unter MacOS läuft? Kann ich aus meiner Mediathek (u.a. über 7.000 Songs) etwas auf sein Smartphone übertragen?

Vielen Dank für ein paar Tipps und Tricks im Voraus.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Microsoft hat eine Sync-Software für den Mac (gibts im App Store). Damit kannst du Musik aus iTunes synchronisieren, außerdem werden in Gegenrichtung aufgenommene Fotos und Videos mit iPhoto auf dem Mac synchronisiert. Funktioniert gut, habe keinen Grund zu klagen,
 

finepixler

Elstar
Registriert
29.01.10
Beiträge
72
Oh, das hört sich gut an. Vielen Dank. Offensichtlich legt Apple Microsoft keine Steine in den Weg, wenn sie es sich in der Apple-Welt gemütlich machen wollen. Ich werde es mal ausprobieren.