• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows Phone 8 mit MacOSX synchronisieren

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Hallo zusammen,

derzeit schaue ich mich nach einem Smartphone um. Dabei interessiere ich mich für einige Windows Phone 8 Geräte.
(Ich möchte hier auch kein Pro/Contra iPhone Thred starten)

Was mich interessiert: kann ich problemlos meine Termine und Kontakte mit MacOS (mountain Lion) synchronisieren?

Hat jemand bereits Erfahrungen (evtl. auch mit Windows Phone 7.5)?

Nokia z.B. bietet ein Tool dafür an - taugt es was?

Danke schon mal im Voraus.

epsillon
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
ich bereite mich evtl. auch auf einen Umstieg vor, weshalb ich meine Kontakte und Kalender alle auf google übertragen habe. Der Sync mit dem iphone klappt problemlos (Kontakte über Exchange) und entsprechend wird es auch mit den Windows 8 Geräten funktionieren, Android sowieso.

Das Einzige was mich neben "Wenn Du kein iPhone hast, hast du kein iPhone" am Umstieg hindert, ist meine Unkenntnis, wie ich meine Fotos (iphoto) und Filme (imovie) syncronisieren kann. Klar wird der Export gehen, aber es ist nicht mehr so komfortabel.

Also: "Wenn dich Apple eingefangen hat, hat dich Apple eingefangen".
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Fotos und Videos sollte mit SkyDrive von MS ganz einfach gehen besonders mit einem WP Gerät
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Ich betreibe ein Lumia 800 mit 7.5 am Mac. Kontakte, Kalender halte ich wie idepp sagt per google synchron (klappt auch wunderbar).
Daten wie thghh sagt per SkyDrive.

Der Windows Phone 7 Connector synchronisiert eigentlich auch recht gut - gegen die Kombination iPhone und Mac/iTunes kommt er allerdings nicht an.
Ihn wird's sicherlich auch für WP 8 geben - muss man schauen, was er kann.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie die Vorredner schon geschrieben haben - entweder über die Sync Software - oder einen Dienst, der am Mac genauso gut arbeitet wie auf Windows Phone - zu nennen wären Google und MS Hotmail / Skydrive...
 

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Super - vielen Dank für die Antworten.
Ich hatte zwar immer etwas dagegen, Google meine Daten an zu vertrauen - aber schauen wir mal.

Beste Grüße,
epsillon
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
@nerwoest: Bist Du mit dem Lumia zufrieden?

Ich antworte auch mal - das Lumia war / ist schon mit W7.5 sehr gut... und so langsam flüstert auch die Fachpresse, dass das Lumia mit W8 ein ziemliche gutes Ding ist und eventuell doch einige "Fans" finden könnte... ist natürlich alles Geschmacksache - aber die Metro Oberfläche ist bei einem Smartphone & Tablet eine feine Sache - auch die Live Kacheln...

Und mein Lumia (fürs Entwickeln) läuft seit jeher stabil und sauber...
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Jepp - eigentlich schon. Die App-Auswahl ist aber längst nicht so umfangreich im Vergleich zu iOS und Android. Da hängt Microsoft noch hinterher.
Mal schauen, ob sich das mit WP 8 ändert.

Zum Lumia 800:
Ist glaub ich nicht für WP 8 geeignet - also Vorsicht beim Kauf, falls du auf WP 8 aus bist.
Für mich war es ein Versuch. War von der GUI angetan und das ganze OS/Konzept ist auch wirklich nicht übel. Exchange-Integration, Kontakt- und Kalenderplatzierung, die Kacheln auf dem Homebildschirm ... echt gut und schick gelöst.

Da bei mir beruflich und privat allerdings alles auf OS X ausgerichtet ist, werde ich aus Komfortgründen wieder auf ein iPhone wechseln.
 

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Hallo,

ich liebäugele mit dem 820 aber ich befürchte, dass auch aufgrund der (Un-)Bequemlichkeit unzufrieden werden würde.
Ich habe zwar nichts gegen das iPhone (würde auch wunderbar in meine Infrastruktur mit Macs, iPad, AppleTV, passen), würde aber gern etwas anderes machen. Die Metro-Oberfläche finde ich auch eine gute Innovation.

Grüße,
epsillon
 

albhol

Bismarckapfel
Registriert
06.07.04
Beiträge
146
Das Nokia Lumia 920 ist erhältlich, finde es wirklich spannend,
aber fürchte Unbequemlichkeiten bei der "Anbindung" zum MAC und folgende Kaufreue.

Was hat eine PRO Nokia Lumia Kaufentscheidung mit Eurem Sync gemacht...