• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows Phone 7 synchronisiert mit dem Mac

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Am 11. Oktober stellte Microsoft mit großem Tamtam die neue Version des Windows-Ablegers für Mobiltelefone vor, die in der Tat ein großes Upgrade für alle Windows Phone-Anwender darstellt. Kritiker und Marktforscher sind sich zwar einig, dass das System keine massiven Pluspunkte gegenüber iOS und Android mitbringt, aber eine Neuerung gab es dann doch: Das System wird - zumindest in einem begrenzten Rahmen - "ausgewählte" Inhalte mit Apples Mac OS X synchronisieren können. Anwender eines Zunes kommen damit auch erstmals in den Genuss, ein anderes System als Windows nutzen zu können. Was genau "ausgewählte" Inhalte bedeutet, gilt allerdings noch abzuwarten.
[PRBREAK][/PRBREAK]
2010-10-11039wp7launch.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

User_X

Granny Smith
Ich finde das UserInterface nicht schlecht, jedoch ist es meiner Meinung nach unübersichtlich. Das iOS strahlt viel mehr aus. Es kommt freundlicher rüber und ist praktischer.
Jedoch hat sich Microsoft echt ins Zeug gelegt, um Windows Phone 7 einen Erfolg werden zu lassen.
Von 10 möglichen Punkten würde ich 7 geben.

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
funbd das gut, musste damals wegen umstieg auf mac von meinem htc touch pro weg.....

MacCafe

Jonagold
Vielleicht das nächste Handy für mich. Da ich mir das iPhone mit seinem ganzen Überwachungs-tamm tamm mehr und mehr auf die Nerven geht.
Freue mich drauf. :)

atani

Schöner von Nordhausen
Nun ja, Microsoft nutzt, denke ich, das gleiche "tamm tamm".
GPS, Apps, GPRS, UMTS. Wenn man sich dadurch überwacht fühlt, sollte lieber gänzlich auf ein Handy verzichten.

Phipps

Reinette de Champagne
"Ausgewählte Inhalte"?
Ne lass mal..find ich jetzt nicht besonders angenehm^^
Als Mac user würde ich eher iOS oder Android benutzen^^

KingShinobi

Morgenduft
bei der präsentation hat der ballmer aber ordentlich einen auf steve jobs gemacht. leider passt das aber überhaupt nicht zu ihm... die microsoft präsis sollte jemand anders mit charisma machen!

arris

Celler Dickstiel
Nach dem ich mit dem iPhone 4 mehr schlecht als recht klar komme (Proximity-Sensor), werde ich mir das WP7 auf jeden Fall mal ansehen. Das es nun mit dem Mac syncen soll, nehme ich erfreut zur Kenntnis. Ich finde das Interface zwar auch etwas unübersichtlich - zumindest das, was man bisher in den Videos so gesehen hat -, andererseits aber auch schön gemacht und vielleicht ist es ja auch einfach nur gewöhnungsbedürftig. Vor allem die Integration der Social Networks finde ich gelungen. Rein vom Gefühl her schätze ich, dass die WP7-Handys die ersten wirklich erntzunehmenden iPhone-Wettbewerber sind.

Naja, mal sehen, wann man es mal in die Hand nehmen kann.

Cargath

Schöner von Nordhausen
Am 11. Oktober stellte Microsoft mit großem Tamtam die neue Version des Windows-Ablegers für Mobiltelefone vor,

Das klingt so abwertend. Apple stellt alle paar Wochen jeden Pups mit großem TamTam vor ;) da wird jedesmal wenn ein Programm neuerdings dieses unsägliche Coverflow kann, eine neue alte Ansicht mit 25 "incredible"s zum Heilsbringer aufgeblasen.

Das System wird - zumindest in einem begrenzten Rahmen - "ausgewählte" Inhalte mit Apples Mac OS X synchronisieren können.

Wird auch Zeit, dass man als Kunde nicht immer unter der Konkurrenz der Hersteller zu leiden hat und seine Geräte auch untereinander nutzen kann. iTunes ist wenigstens Cross-Platform und Apple unterstützt auch in iWork Office-Formate. Jetzt merkt auch Microsoft, dass es manchmal besser ist nicht mit aller Macht den eigenen Mist durchdrücken zu wollen.

Ach ja, mMn bietet Windows Phone 7 tatsächlich einige Vorteile gegenüber iOS. Alleine die Tatsache, dass der Home-Screen je nach Einstellung bestimmte Informationen direkt anzeigt finde ich super. Und mit dem minimalistischen Design ist man zum ersten mal Apples Klicki-Bunti-Zeug voraus. Von der Bedienung her wirkt es auf mich aber leider trotz allem eher umständlich, und darauf kommt es letztendlich an.

Maglite

Cripps Pink
Mir gefällt WP7 sehr gut, sieht auch recht übersichtlich aus, und die Xbox-Verknüpfung sieht auch ganz gut aus, es sollen ja noch viele FUnktionen nachkommen...

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Also soweit ich weiß kommt bei T-Mobile am 21.Oktober das HTC Mozart raus, soll sogar schon ab 1€ bei 24Monaten zu bekommen sein. Bei Vodafone kommt hingegen das HTC Trophy auch hier denke ich das es nicht sonderlich teuer wird. Für beide Handys habe ich mich schon vorab registriert um bei Vorbestellung schon zuzugreifen, jedoch kann ich mich derzeit nicht entscheiden. Aber ich denke mein nächstes Handy wird ein Windows 7 Phone :p

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Vielleicht das nächste Handy für mich. Da ich mir das iPhone mit seinem ganzen Überwachungs-tamm tamm mehr und mehr auf die Nerven geht.
Freue mich drauf. :)

Überwachungs-Tamm-Tamm? Hm, bisschen paranoid? Aber genau: Mit Microschrott wird alles besser! *tätschel*

loop

Apfel der Erkenntnis
Microsoft hat ein s vergessen, „a different kind of phones

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Es heisst auch nicht "kind" sondern "child" oder "kid"!
wech100x20.gif