Hallo zusammen,
da meine mum des Öfteren mit ihrem PC Probleme hat und ich ihr immer helfen soll, suche ich nun nach einer Lösung, wie ich ihren Computer von meinem ibook (10.4.10) aus auf ihren PC (Windows XP SP2) zugreifen kann. Bisher haben wir das immer telefonisch versucht zu regeln, aber wenn Mutti sich an englischen Ausdrücken vergreift kommt eine kuriose Mischung aus sächsisch, platt und bayrisch raus, aber definitiv nichts Verständliches.
ALSO hier meine Fragen.
- funktioniert das ganze mit VNC über das Internet
- wird es mich viel Zeit kosten, mich in VNC rein zu denken (wenn ja, gehe ich einfach nicht mehr ans Telefon )
- ist das ganze sicher, oder hat meine mum dann einen unsicheren Rechner?
- und gibt es irgendwo vielleicht schon eine gute Anleitung dafür.
Dank im voraus und viel Spass beim antworten.
Philipp
da meine mum des Öfteren mit ihrem PC Probleme hat und ich ihr immer helfen soll, suche ich nun nach einer Lösung, wie ich ihren Computer von meinem ibook (10.4.10) aus auf ihren PC (Windows XP SP2) zugreifen kann. Bisher haben wir das immer telefonisch versucht zu regeln, aber wenn Mutti sich an englischen Ausdrücken vergreift kommt eine kuriose Mischung aus sächsisch, platt und bayrisch raus, aber definitiv nichts Verständliches.
ALSO hier meine Fragen.
- funktioniert das ganze mit VNC über das Internet
- wird es mich viel Zeit kosten, mich in VNC rein zu denken (wenn ja, gehe ich einfach nicht mehr ans Telefon )
- ist das ganze sicher, oder hat meine mum dann einen unsicheren Rechner?
- und gibt es irgendwo vielleicht schon eine gute Anleitung dafür.
Dank im voraus und viel Spass beim antworten.
Philipp