• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows Partition nicht löschen

fritzbigd

Golden Delicious
Hallo,
ich habe vor mein MacBook pro wiederherzustellen. Allerdings möchte ich nicht die Windows-Partition löschen. Geht das?

Vielen Dank.

Grüße,
Friedrich.

fritzbigd

Golden Delicious
Bitte Erklärung....

Find ich nicht selbsterklärend, wenn ich hier die Frage stelle. Kannst Du vielleicht beschreiben wie dies geht? :)

Danke. :-D

Bis dann,
Fritz.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Du darfst nur eines nicht tun: Die HD während der Installation komplett neu zu partitionieren.
Dann wird OS X deine weiteren Partitionen (welche auch immer) nicht im geringsten anrühren.

Die Löschung (aka "formatieren") nur allein des Mac-Volumes vor der Installation ist durchaus möglich, wenn man das will - man braucht halt nur die entsprechende Auswahl im Festplattendienstprogramm zu treffen, das auf jeder Installations-DVD im übers Menü verfügbar ist.
Wer dort die ganze HD markiert, der braucht sich natürlich auch nicht zu wundern wenn danach tatsächlich die gesamte HD gelöscht ist.