Mitglied 72437
Gast
Guten Abend,
ich habe ein paar Fragen zum Thema "Löschen von Windows-Partitionen auf dem Mac".
Mit BootCamp hatte ich mir vor einiger Zeit eine Partition eingerichtet, auf der ich Windows Vista installierte. Wie ich feststellen musste, war ich mit Vista überhaupt nicht zufrieden! Dazu kam, dass ich mir einige Viren eingefangen hatte, von denen ich nicht das Gefühl habe, dass ich sie hätte löschen können.
Deshalb habe ich grade eben über BootCamp die beiden Partitionen wieder zu einer Partition zusammengeführt. Dabei hat mich übrigens verwundert, dass es nur 2-3 Sekunden gedauert hatte, bis er fertig war. Aber auch das FTP zeigt an, dass keine weitere Partition vorhanden sei. Meine Absicht, Windows komplett zu löschen, hatte aber wohl nur fragwürdigen Erfolg. Ich habe Berichte gelesen, die besagten, dass das Partitionieren von Festplatten nicht wirklich den Inhalt lösche. Ich habe nun das Gefühl, dass Windows noch da ist
Übrigens zeigt ClamXav Windows Vista noch an, unter dem Pfad "/Volumes/Windows Vista" aber wenn ich auf Scan drücke zeigt er an:
"WARNING: Can't access file /Volumes/Windows Vista
/Volumes/Windows Vista: No such file or directory
----------- SCAN SUMMARY -----------
Known viruses: 850791
Engine version: 0.96.5
Scanned directories: 0
Scanned files: 0
Infected files: 0
Data scanned: 0.00 MB
Data read: 0.00 MB (ratio 0.00:1)
Time: 3.906 sec (0 m 3 s)
SCAN_CLEAN"
Meine Fragen sind nun:
- Können die Windowsviren irgendwie durch mein Mac OS X noch durchlaufen?
- Ist Windows komplett gelöscht, so wie ich es gemacht habe?
- Wenn nicht, wie lösche ich es nun noch richtig?
Herzliche Grüße
ich habe ein paar Fragen zum Thema "Löschen von Windows-Partitionen auf dem Mac".
Mit BootCamp hatte ich mir vor einiger Zeit eine Partition eingerichtet, auf der ich Windows Vista installierte. Wie ich feststellen musste, war ich mit Vista überhaupt nicht zufrieden! Dazu kam, dass ich mir einige Viren eingefangen hatte, von denen ich nicht das Gefühl habe, dass ich sie hätte löschen können.
Deshalb habe ich grade eben über BootCamp die beiden Partitionen wieder zu einer Partition zusammengeführt. Dabei hat mich übrigens verwundert, dass es nur 2-3 Sekunden gedauert hatte, bis er fertig war. Aber auch das FTP zeigt an, dass keine weitere Partition vorhanden sei. Meine Absicht, Windows komplett zu löschen, hatte aber wohl nur fragwürdigen Erfolg. Ich habe Berichte gelesen, die besagten, dass das Partitionieren von Festplatten nicht wirklich den Inhalt lösche. Ich habe nun das Gefühl, dass Windows noch da ist
Übrigens zeigt ClamXav Windows Vista noch an, unter dem Pfad "/Volumes/Windows Vista" aber wenn ich auf Scan drücke zeigt er an:
"WARNING: Can't access file /Volumes/Windows Vista
/Volumes/Windows Vista: No such file or directory
----------- SCAN SUMMARY -----------
Known viruses: 850791
Engine version: 0.96.5
Scanned directories: 0
Scanned files: 0
Infected files: 0
Data scanned: 0.00 MB
Data read: 0.00 MB (ratio 0.00:1)
Time: 3.906 sec (0 m 3 s)
SCAN_CLEAN"
Meine Fragen sind nun:
- Können die Windowsviren irgendwie durch mein Mac OS X noch durchlaufen?
- Ist Windows komplett gelöscht, so wie ich es gemacht habe?
- Wenn nicht, wie lösche ich es nun noch richtig?
Herzliche Grüße