• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows Office ohne Datenträger auf Mac Bootcamp verschieben ?

mrfriendly

Cripps Pink
Guten Tag liebe Gemeinde,

folgende Situation: Ich habe mir Office Professional Academic 2010 FÜR WINDOWS vor einem Jahr im Internet gekauft.
Anschließend bekam ich den Key per Email und konnte die Software downloaden.

Nun bin ich ins Mac Lager gewechselt und würde gerne meine Office Version unter Bootcamp nutzen. Bootcamp mit Windows läuft. Leider habe ich die Download Datei vom Office nicht mehr.

Die Email mit Kaufbeleg und Key habe ich natürlich noch. Da steht aber drin, das ich mein Office 30 Tage nach Kauf downloaden kann. Tja die 30 Tage sind lange schon rum. Kann mir jemand sagen, wie ich nun am besten vorgehe?

Ich kenne leider niemanden mit einer Office CD die zu meiner Version passt. Im Internet habe ich zwar ein paar Testversionen gefunden, die sich dann mit Original Key freischalten lassen, aber die Versionen tragen nicht den Zusatz "Academic" im Titel, daher glaube ich, passen die ned mit meinem Key zusammen.

Ich freue mich über Antworten ;)

Gruss Lutz

Pill

Adams Parmäne
Auch ohne den Zusatz Academic müsste sich die Version mit deinem Key freischalten lassen. Probiers einfach mal aus.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo, ja , das denke ich auch- die Version entspricht übrigens genau der Professional-Version (nicht Professional Plus!)-falls es davon eine Testversion gibt.

Edit: Möglicherweise-da dein Key ja schon einmal benutzt/registriert wurde, musst du eine ähnliche Prozedur wie bei einer Windows-neu-Aktivierung durchlaufen-das funktioniert über den MS-Support, wo dir dann automatisiert eine Reihe an Buchstaben/Zahlenfolgen, z.B. per SMS, übermittelt wird, die du einmalig eingeben musst.

Möglicherweise, wie gesagt-das funktioniert aber, wenn man das denn hier schreiben darf, bei MS recht zuverlässig.

mrfriendly

Cripps Pink
Ja probieren geht über studieren ;)
alles geklappt. Obwohl ich nicht mal auf dem alten PC deinstalliert habe...aber das mache ich noch. Will ja nix illegales tun ;)