• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows Migrationsassistent findet keine Daten

FrancoPanini

Alkmene
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei nem Bekannten in ner (kleinen) Firma.

Habe ihn lange genug bearbeitet, dass er nun auf Mac umgestiegen ist. (Hatte vorher ohnehin schon iPad und iPhone).

Jetzt wollte ich erstmal mit dem Migrationsassistent die Inhalte überspielen. Das hat bei dem ersten PC auch eigentlich ganz gut geklappt. Nur hat er leider nicht alle E-Mails aus Outlook (also die Unterordner etc.) nicht mit kopiert. Bei dem zweiten Laptop findet er aber zum verzweifeln die Daten nicht.

Der Windows PC an sich wird zwar gefunden, aber er findet keine Datenim Profil obwohl z.B. der Desktop komplett mit Daten befüllt ist. Der PC ist allerdings auch irgendwie anders konfiguriert als der erste. Bei dem es geklappt hat, war einfach ein ganz normaler Benutzer angelegt. Bei dem jetzigen ist der Benutzer innerhalb einer Domäne angelegt. Als Anmeldename steht dann z.B. /DOMÄNE/BENUTZERNAME anstatt nur dem Benutzernamen bei ner lokalen Anwendung.

Nun kommen mir zwei Fragen.

1. Wie kann ich die Daten unkompliziert umziehen und den Migrationsassistent zum auffinden der Daten bringen?

2. Gibt es ein Tool, dass die Inhalte von Outlook 2010 Windows 1 zu 1 in Apple Mail integriert? Inkl. allen Unterordnern etc.??

Viele Grüße und vielen Dank!
Franco