• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows Lizenz für Mac + Auflösung

fykDice

Gloster
Hallo,
hab erfolgreich Windows 7 auf meinem MacbookPro Retina installiert, aber frage mich jetzt, wo ich denn die passende Lizenz für die Windows.iso Datei herbekomme (hab mir die Datei bei chip.de runtergeladen)? Oder brauch ich keine gar keine? Kann ich irgendeine Lizenz kaufen? Hab früher öfter Probleme gehabt, weil ich bsp. einen Acer Laptop benutzte aber eine Lizenz für Dell erworben hatte.

Zu meiner zweiten Frage: Wie stell ich die Auflösung in Windows am besten ein? Wähle ich 2880x1800 ist die Schrift verdammt klein (dafür scharf), wähle ich eine geringere Auflösung ist die Schrift größer aber alles etwas verschwommen. Gibt es da eine Möglichkeit es möglichst so darzustellen wie unter OSX? Evtl. wenn ich auf Windows 8 upgrade?

Danke für jede Antwort und einen schönen Tag

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Eine WIndows Installation (auf einem Rechner) = 1 benötigte Lizenz.

Wieso sollte Dir Windows eine Lizenz schenken? Klar brauchst Du eine gültige Lizenz. Sprich - Du hast entweder bereits eine Windows 7 Lizenz (Nummer), die auf keinem anderem Rechner als auf diesem dann installiert wird - oder Du kaufst Dir eine. Windows Lizenzen kann man so ziemlich überall kaufen...

Musst halt aufpassen - wenn Du eine Win 7 Prof ISO hast, brauchst auch eine Win 7 Prof Lizenz zum kaufen. Es reicht aber, wenn Du Dir die OEM Lizenz kaufst.

Shader_

Aargauer Weinapfel
Natürlich musst Du die Auflösung von 2880x1800 wählen und kannst Dann die Schrift vergrößern.
Über der Taskleiste rechts neben der Uhr befindet sich z.B. im IE eine Lupe, daneben steht 100%.
Wenn Du hier drauf klickst kannst Du die Schrift vergrößern.

Ansonsten musst Du eben einmal in die Systemeinstellungen schauen, da kann man die Schrift-
größen global für Windows 7 anpassen.

Anleitung: klick mich

LG Shader

joey23

Hochzeitsapfel
In der nächsten ct ist ein ganzer Artikel zum Thema Win auf dem MBPr.

• Like
Reaktionen: ImpCaligula