• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

windows installiert nicht richtig....

maci1

Idared
also, hallo liebe apfeltalkgemeinde,
ich habe ein Problem.
mein imac 21,5' will nicht windows xp installieren. immer wenn die Installation startet kommt das Installationsmenu wo man die partition wählt,dann wird's installiert und dann startet der mac neu und beginnt von vorn. habe gestern den ganzen spaß 9 mal gemacht und hatte zum Schluss 9 mal den selben windows Ordner auf meinem mac.

an was könnt das liegen?o_O

ImperatoR

Roter Astrachan
Was meinst du mit 9 mal den selben "Windows Ordner"?

ImperatoR

Roter Astrachan
Was meinst du mit 9 mal den selben "Windows Ordner"?

maci1

Idared
ich benutze bootcamp, ja

und mit 9 "windows-ordner" mein ich die Daten die bei der Installation in einen Ordner gepackt werden und im weiterführenden schritt zum System gemacht wird

M-ich-i

Bismarckapfel
1. ne genauere Beschreibung u.a. auch umfangreicher würde helfen.

2. Ich würde versuchen die Installation mal manueller durchzuführen. Also Bootcamp Partition einrichten und dann neu starten, mit Alt von CD starten. Dann wenn da steht "F6 drücken für... usw." dann F10 drücken!!! Dann kommt ein Dos Modus. Da noch einmal manuell die Partition formatieren (C:\format C: FS: NTFS oder halt FAT32). Dann neu starten, mit win CD. Partition wählen OHNE noch einmal zu formatieren. Vielleicht gehts dann schon seinen Gang!? Einfach mal manuell halt probieren.
Ach ja, es hilft u.a. bei jedem Neustart die Alt-Taste zu drücken und manuell auszuwählen, dann hat man mehr kontrolle.

maci1

Idared
Danke für eure Hilfe, hat funktioniert!
Ich hatte die Partition nicht formatiert sondern direkt drauf installiert. und das war der Fehler anscheinend....

DANKE