• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows Installation via Paralells

podmat

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich hoffe ich poste jetzt regelkonform, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt konnte aber leider nichts entsprechendes finden.

Folgendes Problem:

Ich habe mir die 14 Tage Testversion von Parallels Desktop 6 für Mac runtergeladen, da ich keinerlei Erfahrungen mit Paralells habe und auch mit Mac noch recht neu bin :)

Soweit so gut, Die Installations-CD von Windows 7 lädt auch selbständig in dieser "virtuellen Maschine", aber wenn die Frage kommt "Windows-Upgrade" oder "Benutzerdefinierte Installation" muss ich natürlich letzteres wählen, da ich ja Windows 7 neu installieren will.

Dann kommt ein Fenster wo ich die Partition auswählen soll, aber dieses Fenster ist leer ?!?

Ich kann lediglich "Treiber laden" anklicken aber was damit gemeint ist - keine Ahnung.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit Parallels oder mit dem eben genannten Problem?

podmat

Erdapfel
Ich habe mittlerweile Windows erfolgreich auf Parallels installiert.

Mit meiner alten Windows-XP Installations-CD hat es schliesslich geklappt, da man anscheinend Windows 7 nur einmal mit dem Produkt-Key installieren kann, eigentlich ziemlich unverschämt, da ich es auf Bootcamp ja wieder Deinstalliert habe, da zahlt man teuer für ein Mittelalterliches Betriebssystem und es funktioniert nur einmal :)

DuckCarry

Golden Delicious
Ich habe mir gestern auch die Testversion runtergeladen. Ich möchte meine Bootcamp als VM erstellen. Diese Möglichkeit ist aber ausgegraut. Kann es sein das es diese Möglichkeit in der Testversion nicht gibt?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Hm. Eigentlich nicht. Hat bei meinen Parallels Testversionen immer geklappt. Allerdings hat Parallels seine Trial Versionen stark eingeschränkt. Statt 30Tage nur noch 8 Tage. Du könntest auch mal VMWare ausprobieren - da geht es auf jedenfalls - nutze ich statt Parallels deutlich lieber.

Selles

Reinette de Champagne
Das Problem mit der Win 7 Installation liegt sicherlich an Einschränkungen der Demo. Bei mir hat es keine Probleme gegeben. Win 7 wird nach Eingabe der Lizenznummer komplett installiert, wenn das Häkchen bei "Automatisch aktivieren" weggemacht wird. MS prüft erst bei der Aktivierung auf früheres. Im schlimmsten Fall muss man telefonisch aktivieren.