• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows in Parallels Desktop 8

mauritius

Erdapfel
Hallo, ich habe einen neuen Imac. Dort habe ich nun Parallels installiert und möchte gerne auch Windows 7 dort installieren.
Ich habe die Daten von Windows 7 bereits alle im Finder liegen bzw. auf einem Stick gespeichert. Wenn ich nun Parallels starte, erscheint Windows 7, Klicken zum Fortsetzen. Wenn ich das bestätige, erscheint Trying to boot from.... (Sata drive, Sata optical drive1 and 2, Floppy drive, Networking. Danach erscheint Client MAC ADDR: FF FF FF FF Guid: irgendeine Nummer und DHCP!
Nichts weiter passiert. Wer kann helfen?

drlecter

Wöbers Rambur
Was heist im Finder liegen? Hast du W7 als ISO vorliegen oder einen bootfähigen USB Stick? Du musst Parallels sagen, von welchem Medium er booten soll. ISO währe das einfachste. USB Stick muss ich passen, habe ich nie probiert.

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
...und wenn, dann müsste der USB Stick ja bootfähig sein.

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
...da kein bootfähiges Medium erreichbar ist, sucht das "BIOS" in der Bootsequenz von Parallels nach erreichbaren tftp Servern.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
USB Stick müsste auch funktionieren (wenn du die .iso zuvor mit dem eigens dafür entwickelten Programm darauf installierst)<-- das Programm funktioniert nur auf Windows

Hier der Link falls Interesse besteht klick

lg

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Ja, nur das ist überflüssig.

Es reicht, die ISO auf den USB-Stick zu kopieren und dann in Parallels als Installationsmedium die ISO zu wählen.

Dazu muss der USB-Stick weder bootbar sein noch bootbar gemacht werden.