• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

WINDOWS Desktopsymbole auf OS X Schreibtisch entfernen oder ausblenden?

Holger-erf

Fießers Erstling
Hallo Forum,

Ich habe unter OS X 10.5.8 Parallels 4 und dort WINDOWS XP installiert. Im Windows habe ich einige Symbole auf dem Desktop liegen. Davon liegen auch einige auf dem OS X Schreibtisch. Wo kann ich einstellen, dass diese nicht mehr angezeigt werden?

Danke und Ciao Holger

gKar

Maunzenapfel
Du hast Parallels so eingestellt, dass es den Mac-Desktop (also Dein Verzeichnis ~/Desktop) auch für Windows verwenden soll, also Windows so einstellt, dass es seine Desktop-Symbole auf dem Mac-Desktop ablegt.

Wenn Du das nicht willst, musst Du diese Option ausschalten, dann legt Windows seine Desktop-Icons wieder in seinem eigenen Dateisystem (z.B. Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop oder so ähnlich) ab.

(Parallels kenne ich zwar nicht genauer, aber diese Option muss es geben.)