• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows bootet nicht!

Soap

Idared
Hey Leute.

Und zwar hab ich folgendes Problem. Ich hab auf meinem Mac mit Bootcamp Win7 installiert und es lief wunderbar. Komischerweise habe ich seit vorhin beim booten einen schwarzen Bildschirm. Sieht dann folgendermaßen aus... Mac an -> Alt -> Partition auswählen -> Enter -> Bildschirm bleibt schwarz.

Es ging alles vor 20 Minuten noch. Kann mir jemand schnell helfen? Ist sehr dringend.

Edit: Zusätzlich kann ich die Partition auch nicht im Festplattenmanager reparieren oder überprüfen. Fehlermeldung sieht dann so aus : "Reparieren des Volumes fehlgeschlagen: Ungültige Anfrage.

Danke schonmal im voraus!

kelevra

Stahls Winterprinz
Bitte nenne dein genaues Mac-Modell und die Mac OS X Version.

Bei bestimmten Modellen kommt es zu Problemen mit dem Grafikkartentreiber. Den muss man für den ersten Windows-Bootvorgang entfernen. Es gibt da auch eine Anleitung dazu. Bevor ich die jetzt aber raussuche, wäre es erstmal hilfreich, wenn du die obigen Fragen beantwortest.

Soap

Idared
Also ich hab die Mac Os X 10.7.5 Version und mein Mac ist von Ende 2011.

Meinst du das nützt was? Den eigentlich lief alles einwandfrei.

kelevra

Stahls Winterprinz
Ja, das ist typisch. Die Installation läuft problemlos durch und danach kann man ins Windows nicht booten, bzw. hat den schwarzen Bildschirm.

Windows CD reinlegen > Booten > beim zweiten Bootscreen Shift und F10 gleichzeitig drücken. Anschließend öffnet sich die Eingabeforderung.

oder

CD Booten > beim zweiten Bootscreen unten Links “Computerreparaturoptionen” auswählen und auf Eingabeaufforderung klicken.

In der Eingabeaufforderung folgendes eingeben und nach jeder Zeile jeweils [Return/Enter] drücken

Code:
C:
cd windows/system32/drivers
del atikmdag.sys
exit

Anschließend kannst du in Windows booten und die Bootcamp Treiber installieren. Lade dir am besten die neuesten von der Apple Website auf einen USB Stick.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Option 2 (eigentlich die 1.):
Gerät ausschalten, sämtliche USB- und TB-Peripherie trennen, ebenso die Netzwerk- und FireWire-Verkabelung.
Dann erneut versuchen.

Soap

Idared
Danke an euch beiden für diese schnelle Antwort!
Ich hab einfach, so wie Rastafari sagte, alles abgesteckt und siehe da? Es läuft.

Vielen Dank und schönen Abend noch :)