• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Windows (Bootcamp) Ordner im Finder finden?

maths

Jonagold
Registriert
28.01.15
Beiträge
18
Hallo,
ich habe vermutlich eine sehr dumme frage aber ich weis einfach nicht/mehr wie ich von OSX auf meine windows Dateien zugreifen kann?
Ich habe das neuste OSX und win 10 als bootcamp. normalerweise arbeite ich jedoch über parallels desktop von mit windows. ich kann von windows problemlos auf alle Dateien in OSX zugreifen finde umgekehrt finde ich jedoch keinen weg.
Ich hab nämlich eine Datei in win 10 überschrieben nun möchte ich sie mittels airport timecapsule wieder herstellen. Ich denke das muss auf jeden fall gehen wäre ja sonst der totale Wahnsinn aber ich weis nicht wie?
danke für die Hilfe!
habe im netzt auch nur umgekehrte Problemstellungen gefunden... is vermutlich sehr trivial :p
thx
maths
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
TimeMachine sichert die Bootcamp-Partition nicht mit. Wenn sich deine gesuchte überschriebene Datei auf der Bootcamp-Partition befindet, wurde sie nicht gesichert.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Und du könntest sie auch nicht wiederherstellen, denn auf Windows/NTFS formatierte Volumes gibt es nur reinen Lesezugriff.
 

maths

Jonagold
Registriert
28.01.15
Beiträge
18
so ein mist... und aus irgend einem Grund war die win 10 eig. Wiederherstellung deaktiviert ...keinen Plan wiso ... hach Gott ich glaub es wird wirklich so weit das ich zu windows zurück gehe ... wie schwer kann es sein einfach alles zu speichern... wozu hab ich dan eine sau teure timecapsule wenn sie nur die hälfte meines macs sichert ... bin in letzter zeit softwaretechnisch schwer enttäuscht von apple ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Dann geh, ob es dort allerdings besser wird, wage ich zu bezweifeln, denn die Fähigkeit sich mit den Arbeitsweisen vom System oder Programmen auseinanderzusetzen, scheint bei dir ja nicht ausgeprägt zu sein, was Timemachine sichert sollte zumindest bekannt sein und wenn du dann noch im Windiws die Sicherung ausstellst oder nicht einstellst, wo sitzt dann das Problem?
 

maths

Jonagold
Registriert
28.01.15
Beiträge
18
;)...also ich hätte schon gedacht das es auch die bootcamp partition mit sichert... und normalerweise ist die Sicherung unter win nach installation auf an... jedoch ansch. nicht wenn man es mit bootcamp installiert... und mag sein das ich mich nicht so mit der Arbeitsweise von Programmen auseinander setzte wie manch andere aber ich denke das ich mich grundsätzlich schon überdurchschnittlich gut zurecht finde... es gibt immer irgend was was man übersehen kann ...in diesem falle war es etwas sehr wichtiges ...und ich denke wenn ich das übersehen kann können das auch andere und das ist doch ein Makel.... ich bin natürlich jetzt etwas gereitzt und werde apple nicht sofort den rücken kehren (war ja auch lange Jahre win nutzen und auch alles andere als glücklich :p), ich muss jedoch arbeits bedingt auch mit win arbeiten und wenn das nich 100%ig funktioniert wird's schwierig... ich will mir auch nicht mehrere Geräte zum datensichern kaufen... ich finde das schon seit längerem die software Qualität abnimmt bzw def. nicht wirklich zu nimmt (auch das zusammenarbeiten der Geräte funktioniert alles andere als flüssig und reibungsfrei)... es wird immer schwieriger die Vorteile des Betriebsystem und dazugehörige Geräte, in meinem Arbeitsfeld wo ich einer der wenigen OSX Nutzern bin, zu verteidigen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.326
jedoch ansch. nicht wenn man es mit bootcamp installiert
Eine solche Einstellung nimmt Boot Camp sicher nicht vor.

PS: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Das gehört zum guten und respektvollen Miteinander hier dazu. Bitte achte da in Zukunft darauf. Danke!
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
normalerweise ist die Sicherung unter win nach installation auf an...

Die Windows-Sicherung ist nie standardmäßig angeschaltet. Du meinst die Windows-Wiederherstellung, die standardmäßig in Windows angeschaltet ist – das ist etwas Anderes. Die Windows-Wiederherstellung sichert Windows bspw. bei der Veränderung wichtiger Systemdateien oder bei einer Softwareinstallation. Aber die Benutzerdateien werden nicht gesichert. Das macht die Windows-Sicherung („Datenträgersicherung“).

Die muss per Hand eingerichtet werden auf ein externes Laufwerk. Dass diese eingerichtet werden sollte, darauf weist Windows aber (wie OS X) hin per Meldung und in der Wartungszentrale.

Dass Time Machine keine Bootcamp-Partition sichert, lässt sich aber in den Time-Machine-Einstellungen sehen... da ist diese ausgegraut (wenn ich mich richtig erinnere, habe kein Bootcamp mehr).