• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows auf MBP "kopieren" möglich?

christopher-hauk

Erdapfel
Hallo,

habe bisher immer Windows über Parallels installiert, um in CAD-Dateien zu sehen reicht die Leistung aber einfach nicht aus. Normalerweise könnte ich über BootCamp und die Windows CD alles ganz installieren, schon klar. Habe aber das DVD Laufwerk gegen eine SSD getauscht und zusammen mit der Standart HDD eine Fusion-Drive erstellt, daher fällt SSD ausbauen für die Installation flach. Per externen CD Laufwerk bekomme ich die CD einfach nicht gestartet, nur schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor.

Habe noch einen Mac Mini, auf dem Windows per BootCamp läuft, die BootCamp Partition habe ich per Festplattendiensprogramm auf eine externe Platte kopiert. Am MBP habe ich dann per BootCamp Assistent die Partiton erstellt. Nun mit Carbon Copy Cloner die Daten kopiert. Allerdings kann ich nicht von der Platte booten, bekomme beim starten nur Fusion Drive 1 und Fusion Drive 2 angezeigt, keine Windows Installation.

Bin echt am verzweifeln, habe schon Stundenlang im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden...

Vielleicht kann mir jemand von euch zügig helfen, Samstag muss ich zu einem Kunden, da wäre es super, wenn mein CAD Programm bis dahin läuft...

Beste Grüße

Christopher