- Registriert
- 20.01.09
- Beiträge
- 163
Hallo in die Runde...
Seit 3 Jahren nutze ich iMac und MacBook. Nun habe ich mir auch einen Mac-Mini gekauft mit Parallels und Windows 7, der ab Montag endlich den Windows-Rechner in meiner Praxis ablösen wird. Soweit habe ich schon alles installiert. Der neue Mac-Mini (neueste Modell) reagiert geringfügig verzögert, wenn ich mich so durchklicke, was ich bisher von MacBook und iMac nicht gewöhnt bin, das aber nur mal am Rande...
Nun soll wie gesagt ab Montag der Mac-Mini in der Praxis stehen und am liebsten hätte ich dort gerne all die Vorzüge, die ich zu Hause auch habe, hinsichtlich iCal, Mail, Ordnern, MobileMe usw...
ABER: Ich habe 3 Mitarbeiter und die sollen auf diese Daten natürlich nicht zugreifen können! :-D
Vor all die, die sich jetzt fragen, warum ich nicht ganz auf Windows verzichte. Das liegt einfach daran, dass zwei wichtige Therapie- und Organisationsprogramme NUR auf Windows laufen
Daher meine Frage:
- Kann man den Finder oder einzelne Ordner mit einem Passowort versehen?
- Kann ich auch ein Passwortschutz, das jedesmal abgefragt wird, für iCal, Adressbuch und Mail einrichten?
Sinn und Zweck ist natürlich, dass nur ich an meine Daten komme, der da Rechner von mehreren benutzt wird.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung. Natürlich könnte ich auch einfach über den Webbrowser von MM auf alle Daten zugreifen, aber ich würde schon gerne iCal, Mail etc. nutzen...
Beste Grüße und einen schönen 3. Advent.
Seit 3 Jahren nutze ich iMac und MacBook. Nun habe ich mir auch einen Mac-Mini gekauft mit Parallels und Windows 7, der ab Montag endlich den Windows-Rechner in meiner Praxis ablösen wird. Soweit habe ich schon alles installiert. Der neue Mac-Mini (neueste Modell) reagiert geringfügig verzögert, wenn ich mich so durchklicke, was ich bisher von MacBook und iMac nicht gewöhnt bin, das aber nur mal am Rande...
Nun soll wie gesagt ab Montag der Mac-Mini in der Praxis stehen und am liebsten hätte ich dort gerne all die Vorzüge, die ich zu Hause auch habe, hinsichtlich iCal, Mail, Ordnern, MobileMe usw...
ABER: Ich habe 3 Mitarbeiter und die sollen auf diese Daten natürlich nicht zugreifen können! :-D
Vor all die, die sich jetzt fragen, warum ich nicht ganz auf Windows verzichte. Das liegt einfach daran, dass zwei wichtige Therapie- und Organisationsprogramme NUR auf Windows laufen
Daher meine Frage:
- Kann man den Finder oder einzelne Ordner mit einem Passowort versehen?
- Kann ich auch ein Passwortschutz, das jedesmal abgefragt wird, für iCal, Adressbuch und Mail einrichten?
Sinn und Zweck ist natürlich, dass nur ich an meine Daten komme, der da Rechner von mehreren benutzt wird.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung. Natürlich könnte ich auch einfach über den Webbrowser von MM auf alle Daten zugreifen, aber ich würde schon gerne iCal, Mail etc. nutzen...
Beste Grüße und einen schönen 3. Advent.