• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows auf Mac ohne CD/DVD und ohne USB-Stick

Bekod

Braeburn
Guten Abend liebe Community,

ich versuche seit gestern Abend, weil ich jetzt umgezogen bin und weder CD/DVD noch USB-Stick habe, Windows auf meinem Mac zum laufen zu kriegen.

Ich habe bereits zwei Partitionen erstellt, eine für's booten (als USB-Stick Ersatz) und eine für die Windows-Installation.
Zudem habe ich verschiedene Möglichkeiten genutzt und versucht anstatt einer GUID-Partitionstabelle ein MBR zu benutzen. Jedoch ist mir jetzt etwas aufgefallen: Und zwar unterstützt Windows ja EFI-technisch nur UEFI und das hat mein lieber iMac aus dem späten '09 (denke ich) ja gar nicht.

Also: Wie schaffe ich es, dass ich im EFI ein BIOS emuliere, welches dann brav die Installation übernimmt?

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten, Dankeschön!

P.S. OS X Mountain Lion, Boot Camp 4, Windows 7 64-bit

Bekod

Braeburn
Okay, Update:
Ich habe eine NTFS-Partition erstellt und darauf meine entpackte ISO gefeuert. Dann die andere Partition FAT formatiert und darauf die Treiber gepackt. Durch das NTFS wurde mir nur ein blinkender Cursor angezeigt; Apple selber hat da empfohlen das mit den Treibern zu machen.
So, nun mein hoffentlich letztes Problem, worauf ich vielleicht eine Antwort bekommen werde, ist, dass mir der schwarze Bildschirm mit seiner weißen Schrift (BIOS offensichtlich gestartet) sagt: "no bootable device..." usw.

Hat jemand ne Idee wie ich die NTFS-Partition bootfähig kriege? Sie wird mir auch nicht in den Systemeinstellungen unter Mac als Startvolume-Option angezeigt und sie wird auch nicht in den Infos des Festplatten-Dienstprogramms als startfähig markiert.

Was tun?

Vielen Dank.

sixteeN

Golden Delicious
Hi Bekod,

ich habe exakt das gleiche Problem.
2 USB Sticks, eine Partition probiert, jegliche Aktionen auch mit der VMWare Methode - Es klappt leider nichts.

Kann mir jemand helfen?
Ich habe Windows 7 64 Bit als ISO vorliegen und einen USB Stick mit 16GB Speicher. Partition BOOTCAMP besteht bereits und Stick ist auch bootable gemacht vom Bootcamp Assi.

HILFE!

sixteeN

Golden Delicious
Ich habe auch das probiert aber leider funktioniert es nicht, ich bekomme die Meldung "No bootable device - insert boot disk and press any key".

sixteeN

Golden Delicious
Habe mich jetzt an das Tutorial gewandt und schreibe dort weiter.