• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows auf Intel Macbook

Wolfgang Drogis

Starking
Moin,

mal eine Frage, gem. meinem Infostand kann man auf Intel-Macs Windows installieren, ganz normal - ohne OSX. Grundsätzlich, ich hasse eigentlich Windows, könnte aber eine absolut geniale Software (über USB-Dongle) bekommen, die nur darüber läuft.

Könnte man theoretisch die HD mit zwei unterschiedlichen Partitionen versehen, auf der einen dann OSX und der anderen Windows XP läuft? Auswahl dann über die Weichentaste beim Start?

MfG

Wolfgang

fufL

Goldparmäne
Man es heißt Windows! Was ist daran so schwer?

• Like
Reaktionen: helge

Macbeatnik

Golden Noble
Wenn du Leopard oder SnowLeopard hast, dann hast du auch bereits BootCamp

Macbeatnik

Golden Noble
1 Partition muss für OS X HFS+ formatiert sein, 1 Partition dann für Windows FAT32 oder NTFS.
Windows kannst du auch ohne BootCamp installieren, allerdings musst du dann die Treiber für deine Hardware selber zusammensuchen.
Für 10.4 gab es BootCamp als Beta.

Edit sehe gerade, du hast ja 10.5 Leopard, also hast du auch BootCamp

fufL

Goldparmäne
Leopard = OS 10.5
Ja du brauchst BootCamp.
Zu finden unter Dienstprogramme -> BootCamp
Dort am Besten alles mal lesen, dann ist klar wies funktioniert.

Wolfgang Drogis

Starking
Moin,

vielen Dank für die Info, dann sollte es ja wohl möglich sein. Habe BootCamp auf dem MB gefunden!

MfG

Wolfgang

woundwort

Macoun
WORD!
Windows schreiben und nichtmal die Dienstporgramme kennen....o_O

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Moin,

d. h. ich brauche BootCamp?

MfG

Wolfgang

Wie bereits geschrieben. Du hast bereits BootCamp.
Und auch, wenn wir im Apple Forum sind - es heißt Windows. Punkt. Dein Name lässt eigentlich auf ein älteres und reiferes Semester schließen. Dieses pupertäre Windows muss wirklich nicht sein. Weiß nicht was manche sich dabei denken? Will man sich damit Apple Leuten "anbiedern"? In diesem Sinne... viel Erfolg Wolfgang.

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Erinnert mich an einen Arbeitskollegen, der die Eingabeaufforderung seit Jahrzehnten mit "MS Doof" betitelt und das immer noch total voll lustig findet.

aceven

Ingrid Marie
... ich glaube der Threadersteller hat es jetzt verstanden - ist doch gut jetzt mit der Namensgebung!

saschabur

Goldparmäne
Dieses pupertäre Windows muss wirklich nicht sein. Weiß nicht was manche sich dabei denken?
Es muss nicht sein, aber es tut mir persönlich zum Beispiel gut. 25 Jahre Wind..., da soll man das Kind ruhig beim Namen nennen. Vielleicht bin ich aber auch wie andere "ältere Semester" zu lange bei Wind... geblieben und habe schwere Folgeschäden behalten. ;)