• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows auf externer Festplatte installieren?

migueltenerife

Erdapfel
Hallo erstmal Danke für die Aufnahme hier!Meine Frage hab mir ein Macbook Air 13 geholt kann ich irgendwie wie Windows auf der externen Festplatte installieren da ich das für mein Steuerprogramm benötige ?Vorab vielen Dank

prostetnik

Luxemburger Triumph
Willkommen im Forum,

ja, das geht. Es ist aber nicht offiziell von Apple supported und funktioniert nicht mit dem Bootcamp-Assistenten.

Gruß

Prostetnik

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Nur für das Steuerprogramm würde ich den Aufwand nicht betreiben.

1. Es ist sehr aufwändig und wie prostetnik schon sagte nicht auf dem einfachem Weg zu regeln.
2. Schwankt die Performance bei einer über USB angeschlossenen Platte von unterirdisch bis akzeptabel (je nachdem welche Platte /USB-Format)
3. Gibt es auch Elsterprogramme für den Mac (https://www.elster.de/faq_nw.php - Funktioniert Elster auch unter Linux/Macintosh?)

Gut gemeinter Rat:
Entweder du installierst eine Boot-Camp-Partition auf deinem Mac oder du nutzt ein entsprechende Mac App.

prostetnik

Luxemburger Triumph
Danke erstmal protestnik !Welche Lösung gibt es dafür ?

Wenn VMWare / Rawdevice / EFI-Boot keine Fremdwörter für Dich sind und das Terminal Dein Freund ist, kann Dir diese Anleitung helfen: (direkt die erste Antwort ist sehr ausführlich und hilfreich.)

http://apple.stackexchange.com/ques...stall-and-boot-windows-on-a-thunderbolt-drive

Da geht es zwar um Thunderbolt, das funktioniert mit USB im Prinzip aber genauso.

Wenn Du die oben genannten Begriffe nichts sagen, lass besser die Finger davon.

Gruß

Prostetnik

MacAlzenau

Golden Noble
Eine Virtuelle Maschine kann auch auf einer externen Platte abgelegt werden. Die Geschwindigkeit bei einer Virtualisierung sollte für so ein Programm allemal reichen.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Mod Info

a) Falscher Foren Bereich, bitte nächstes mal darauf achten.
b) Thema wurde schon x-fach beantwortet. Man muss nur im entsprechenden Foren Bereich schauen.
c) Bitte verwende daher nächstes mal vorher die Suche.

Danke.