• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows auf dem Macbook Pro

Emailproblem

Erdapfel
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

neuer Tag, neues Problem..........
:-c
Wir steigen um auf Macbook´s und da gibt es, wie bereits gestern erwähnt, die ein oder anderen Anlaufschwierigkeiten.
Gestern haben wir auf der Apple Site gesehen, dass man die Festplatte partitionieren kann und darauf Windows installieren kann.
Gesagt getan, Festplatte ist mit Bootcamp (oder so ähnlich) partitioniert und bereit für Windows.
Ab in den Laden, Windows 7 Home Premium 64bit erworben und nun gibts folgende Fehlermeldung: es wird eine NTFS-partitionierte Festplatte benötigt.
Toll,............. und wie genau macht man sowas?
o_O
Ich bin voller Hoffnung, dass mir auch heute wieder jemand helfen kann und freue mich sehr auf Eure Antworten.

LG Euer Emailproblem

MacAlzenau

Golden Noble
Sollte in der Bootcamp-Anleitung stehen. NTFS-Formatierung erfolgt von der Windows-DVD aus. Wurde aber auch hier schon gelegentlich beschrieben.

Emailproblem

Erdapfel
Hallo MacAlzenau,

ich bin leider Neu hier und deshalb noch nicht so sicher im Umgang mit dem Forum.
Mein Beitrag wurde gerade in die richtige Kategorie verschoben und nun habe ich auch eine Anleitung gefunden.
Da ist aber leider von einer Setup-DVD die Rede. Ich habe aber nur eine "normale" DVD und eine zur Vorinstallation.
Ist mit Setup-DVD vielleicht die DVD zur Vorinstallation gemeint?

LG Emailproblem

PAINTrick

Morgenduft
Moin du Problem :p

Probier mal die, die schöner ist.
Die eine heißt bestimmt OEM-Version oder so ähnlich, die andere "normale" DVD dürfte es sein.

Seit ihr eine Firma?

Dann würde ich nochmal zurück tauschen: Home Premium hat einige Funktionen weniger, die später interessant werden können (Stichwort: Domäne). Professional ist hier das Mittel zum Zweck :D

lG