• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows auf dem Mac installieren

MacFanTastic

Idared
Hi,

ich wollte mal fragen, ob es eine nicht allzu teure und komplizierte Möglichkeit gibt,
Windows auf dem Mac zu installieren, sodass ich Windowsprogramme auf dem Mac benutzen kann.
Und wenn ja, wie geht es?
Ich selber hab nur schonmal was von Parallels Desktop und BootCamp gehört, es aber selber nicht so verstanden.

Gruß und vielen Dank im Voraus,

MacFanTastic

pegi

Ingrid Marie
Was, bitteschön, ist an Bootcamp unverständlich und kompliziert? Einfach aufrufen und machen, was dasteht.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Kommt darauf an, was für dich kompliziert ist. Wenn du Windows auf einem normalen PC installieren kannst, sollte die Installation über Boot Camp nicht wirklich eine Herausforderung darstellen. Bezüglich der Funktionsweise von Boot Camp bzw. Parallels gibt es hier im Forum bereits genügend Infos für dich! Einfach mal suchen.

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
WIN kommt mir nicht mehr auf die Platte - wenns mal sein muss, reicht mir CrossOver vollkommen.

Nix groß installieren und die meisten Standardprogramme laufen damit prima.

Vorteil - Drag&Drop zwischen WIN + OS und kein Neustart des Rechners um das BS zu wechseln, nur weil man mal eben ein WIN-Programm braucht.

deloco

Weißer Winterkalvill
Sehe ich auch so. Ich benutze VirtualBox und habe damit immer wenn ich's mal brauche ein Windows XP und ein Ubuntu zur Verfügung… Niemals würde ich freiwillig ein Windows nativ auf meinem MacBook installieren, ist ja ekelhaft ;)
Aber Spaß beiseite, natürlich hat da jeder seine eigenen Ansprüche und BootCamp ist eben doch eine Tickchen einfacher als VirtualBox… Denke ich…

MacFanTastic

Idared
Und noch ne Frage, wenn ich jetzt Windows per bootcamp installiere, kann ich dann auf dem Windows Spiele, z.b. FIFA spielen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Warum sollte das nicht funktionieren?

MacFanTastic

Idared
Ich weis nicht, ob bootcamp die Grafikkarte unterstützt aber ich denke schon

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das würde nicht viel Sinn ergeben.

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Ich benutze gar kein Windows. Den es gibt ganz ehrlich für alles einen Ersatz.
Eine Bootcamp-Partition ist meiner Meinung nach nur Notwendig wenn man PC-Spiele spielen möchte.

MacFanTastic

Idared
Okay danke,
Ich selber finde Windows auch total schlecht, aber es gibt das Spiel Crossfire, dass nur auf Windows läuft.
Und das heißt, wenn ich nur Windows wegen der Spiele Auf Mac installieren möchte, reicht bootcamp aus?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, Boot Camp ist die beste Möglichkeit für Spiele.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja. Eine Windows-Version brauchst du halt ;)

MacFanTastic

Idared
Ja die kann ich mir von nem Kumpel besorgen....
Aber Als ich mir einmal bootcamp runterladen wollte, hat der pc das als exe Datei runtergeladen...
Braucht
Man für Bootcamp noch irgendein Programm?!(ausser Win)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du brauchst den Boot Camp-Assistenten, der ist schon auf OS X installiert im Normalfall. Dort kannst du dann die Windows Support Software (= Treiber) runterladen, die du dann in Windows installieren musst.

MacFanTastic

Idared
Ach ja über bootcamp hab ich trotzdem Internet verindung oder(ich hab WLAN )