• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows auf dem Mac Fragen

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Hallo!
Kann man bei Boot Camp Windows installieren,aber dafür die externe Festplatte dass es verwendet wird? Also nicht auf die Festplatte was im Mac drinnen ist , sondern auf der externen Festplatte? Ist es besser Windows paralell beim Boot Camp installieren , oder eher nur in einer Virtuellen Umgebung , wenn man Spiele spieln will?

lg mark

P.S Weil ich hatte Probleme damals wenn ich es Virtuelle Umgebung installieren gehabt hab,weil da war alles sauuu langsam selbst Windows auch

Scheich

Osnabrücker Reinette
Bootcamp hat mit virtuellen Umgebungen nichts zu tun. Bootcamp ist lediglich eine Sammlung von Treibern, die es ermöglicht, die Mac-Hardware auch vernünftig unter Windows nutzen zu können.

Wer Windows mit Hilfe von Bootcamp installiert, hat ein ganz normales Windows welches sich nur statt, aber nicht in OSX betreiben lässt. Du musst beim Start des Rechners dann auswählen, welches OS du starten möchtest. Wählst du Windows, hast du ein ganz normalen Windows-Rechner ohne irgendwelche Geschwindigkeitseinbußen, nur halt auf deinem Mac.

Zu Externen: Soweit ich weiß, lässt sich Windows überhaupt nicht so ohne Weiteres auf einer externen parken.

mark-labs

Was wäre indem Fall besser via auswäheln wenn man aufdreht oder in einen virtuellen fenster es installieren sodass Fenster in Fenster ist? Weil damals habe ich Probleme gehabt weil es so langsam war wenn ich es fenster in fenster installieren würde!

bifi

Welscher Taubenapfel
Eine native Installation ist natürlich immer schneller als die Installation in einer virtuellen Maschine.

Wenn du das Windows zum spielen nutzen willst, dann installier es nativ.

mark-labs

Aha alles klar danke!
und es gibt keine Möglichkeit danach Spiele auf der Externen Festplatte zu installieren oder halt generell Windows auf der externen Festplatte ?

Scheich

Osnabrücker Reinette
Ja und Nein.

Und noch etwas am Rande: Sich in der Signatur für mangelnde Rechtschreibung zu entschuldigen ist zwar nett gemeint, aber damit machst du es dir zu einfach. Wie wäre es mit besser machen und lernen? Hat in meinen Augen etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun. Du erwartest Hilfe, im Gegenzug könntest du einfach leserliche Posts verfassen.

mark-labs

Ja sorry ich bemühe mich soweit ich kann!

Wie meinst du das eigentlich generell mit Ja und Nein?

Scheich

Osnabrücker Reinette
Windows-Spiele kannst du in der Regel installieren wo du möchtest. Du solltest aber drauf achten, dass der Datenträger eine schnelle Anbindung hat, sonst wirst du beim Spielen keine Freude haben. USB2 halte ich für zu schwach.

Windows lässt sich auch auf eine externe Platte installieren. Ob das aber alles so mit einem Mac funktioniert und wie man es im Einzelnen macht, kann ich dir nicht sagen.