• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Windows 98 SE unter Parallels 7 - Grafikprobleme

emcapple

Golden Delicious
Hallo Gemeinde.

Ich habe gestern nach ewigem Frickeln und unendlichen Google-Bemühungen Windows 98 auf meinem MAC unter Parallels 7 installiert bekommen. Da die Frage nach Win98 wohl zu 100% kommen dürfte, hier schonmal die Antwort^^: ich brauche es tatsächlich nur für ein Spiel (Star Wars Racer), aber das ist es mir wert.
Nun zum eigentlichen Problem: die Auflösung (von Win98) lässt sich nicht ändern. Ich muss jetzt mit 640x480 Pixeln und 16 Farben leben. Damit lässt sich nix zocken. Habe zu älteren Versionen von Parallels herausgefunden, dass es da die VMTools.iso gab, mit der sich ein Grafiktreiber installieren ließ (wahrscheinlich würde genau das das Problem beheben). Nun gibt es bei Parallels 7 so ein Image nicht mehr (ich kann's zumindest nicht finden). Hat jemand eine Lösung parat? Mir würde auch ein anderer Weg helfen, wie ich das Spiel noch zum Laufen bekommen könnte - auch ohne Parallels.

Vielen Dank schonmal im Voraus
emcapple

Snoopy181

Roter Astrachan
Sicher, dass diese VMTools.iso zu Parallels gehört und nicht zu VMWare Fusion?

emcapple

Golden Delicious
Hab die Lösung selber finden können: CrossOver Games schafft Abhilfe. Damit läuft's zwar auch i-wie eingeschränkt, aber es läuft.